Schmuckaufbewahrung – So bleibt dein Schmuck lange schön

Schmuckaufbewahrung - So bleibt dein Schmuck lange schön

Meine liebsten Schmuckstücke & wie ich sie aufbewahre

Schmuck ist die perfekte Ergänzung für jedes Outfit, ganz gleich ob ein simples Schmuckstück oder ein echtes Statement. In den letzten Jahren konnte ich einige Schmuckstücke sammeln und trotz der Auswahl greife ich immer wieder zu meinen liebsten Schmuckstücken. Dazu gehört unter anderem ein Geschenk, das Dior Armband, das ziemlich kostspielig war. Damit ich lange etwas von meinem Schmuckstück habe, musste ich mir Gedanken um die richtige Aufbewahrung machen. Generell tendiere ich immer mehr dazu lieber in hochwertigen Schmuck zu investieren und kann es euch nur empfehlen, da der Cost per Wear unschlagbar ist. Man kann es immer tragen und “wächst” nicht raus, Schmuck geht nie aus der Mode und Schmuckstücke aus Echtgold oder Echtsilber kann man jederzeit gut verkaufen. Damit dies alles aber möglich ist sollte der Schmuck in einem Top Zustand sein und da spielt die richtige Aufbewahrung eine bedeutende Rolle.

Schmuckaufbewahrung – Auf was solltest du beim Schmuckkoffer achten

Dein Schmuck sollte vor Sonnenlicht geschützt aufbewahrt werden, da der Schmuck sonst verblassen könnte. Daher solltest du deinen Schmuck auch nicht frei in der Nähe eines Fenster lagern. Damit dein Schmuck lange schön bleibt, solltest du ihn außerdem, wenn du ihn nicht trägst, an einem verschlossenen Ort aufbewahren. Wenn dein Schmuck Sauerstoff ausgesetzt ist kommt es zur Oxidation und der Schmuck kann sich verfärben. Auch solltest du eine Aufbewahrung wählen in der für jedes Schmuckstück ein eigener Bereich festgelegt ist, damit sich beispielsweise Ketten nicht miteinander verhaken. So kommt es auch nicht zu Kratzern beim Entwirren. Ein hochwertiger Schmuckkoffer ist die beste Möglichkeit deinen Schmuck aufzubewahren und damit länger schön zu halten. Der Schmuckkoffer erfüllt alle Punkte der perfekten Aufbewahrung von Schmuck und bietet weitere Vorteile, also nutze diese Tipps damit dein Schmuck länger schön bleibt. Außerdem sieht der Schmuckkoffer optisch toll aus und ist daher eine klare Kaufempfehlung.

Auf diese Punkte solltest du achten, damit dein Schmuck lange schön bleibt

Ein paar einfache aber effektive Tipps damit dein Schmuck lange schön bliebt habe ich noch für euch. Ziehe deinen Schmuck zum Schlafen, Sport und duschen aus, um ihn vor Feuchtigkeit und Kratzern zu schützen. Auch solltest du auf Reisen und unterwegs deinen Schmuck sorgfältig aufbewahren und dafür sorgen, dass jedes Schmuckstück seinen Platz hat. Platziere deinen Schmuckkoffer an einem trockenen Ort und auf keinen Fall im Badezimmer. Hast du deine Schmuckstücke schon etwas länger und möchtest Sie reinigen, dann tu dies nur mit einem trockenen Mikrofasertuch. Mit diesen Tipps ist dein Schmuck definitiv gut aufbewahrt und strahlt noch lange Zeit in neuem Glanz.

Werbung

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle