Online to do Liste Vorlage – So einfach kannst du online eine To do Liste selber gestalten

Online to do Liste Vorlage - So einfach kannst du online eine To do Liste selber gestalten3

Online to do Liste selber gestalten

Gehörst du auch zu der Sorte Mensch, die alles auf einer To do Liste festhalten muss, dann bist du hier genau richtig! Es gibt tolle Möglichkeiten deine to do Liste Online selber zu gestalten und das hat einige Vorteile. Mit einer Online To do Liste hast du deine Aufgaben immer und überall verfügbar und kannst Sie sogar mit deinem Handy, Laptop und Tablet Synchronisieren. Die beliebtesten Anbieter von Online to do Listen sind Asana, todoist, Microsoft To do. Wobei Asana für Unternehmen mehr Sinn macht und die anderen beiden Anbieter für die private Nutzung optimal ist. 

Online to do liste zum drucken

Bist du lieber der Papier Typ was To do Listen angeht? Dann kannst du Online deine to do Liste individuell erstellen, ausdrucken und deine Aufgaben angehen! Dafür brauchst du natürlich eine passende Vorlage, wenn du keine findest, kannst du Online mithilfe von Canva deine to do liste erstellen und ausdrucken. Canva nutze ich für mein Visionboard, Kalenderplanung und für meine to do’s. Viele Grafiken, Schriftarten und Bilder sind frei nutzbar und daher bietet sich diese Webseite an, um individuelle und kreative To Do Listen zu erstellen. Meine Vorlage Online to Do Liste zum ausdrucken findest du hier: 

Meine to do liste und Tipps für mehr Ordnung deiner Aufgaben

Ein wichtiger Tipp für bei der Erstellung deiner To Do Liste, du solltest deine Aufgaben immer priorisieren. Die Aufgaben meiner To Do Liste ordne ich folgendermaßen:

1. Dringende Aufgaben 

Dringende Aufgaben müssen am selben Tag erledigt werden und diese plane ich auch immer direkt in den Morgen meiner To do Liste. Ich erledige diese Aufgaben immer zuerst, damit ich im Laufe des Tages keinen Zeitdruck verspüre, wichtige Aufgaben nicht erledigt zu haben. 

2. Aufgaben, die ich verschieben kann

Aufgaben die ich verschieben kann markiere ich immer mit einem Pfeil nach rechts, sobald ich merke, dass ich sie an diesem Tag nicht mehr erledigen kann und Sie verschoben werden können. Dann schreibe ich am Abend genau diese Aufgabe auf die To do Liste meines nächsten Tages oder Woche, je nachdem wie dringend es ist Sie zu erledigen. 

3. Aufgaben, die schnell erledigt werden können

Aufgaben meiner To Do Liste, die ich schnell abhaken kann schiebe ich immer wieder zwischen Aufgaben in meinem Alltag oder erledige Sie kurz in der Mittagszeit. Während das Essen kocht, noch kurz eine Mail versenden, eine Bestellung aufgeben oder eine Haushaltsaufgabe erledigen.

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle