Einen begehbaren Kleiderschrank perfekt ausleuchten

Einen begehbaren Kleiderschrank perfekt ausleuchten

In der Vergangenheit kannten viele Leute einen begehbaren Kleiderschrank meistens nur aus verschiedenen Filmen, die in der High Society spielen. Auch heutzutage ist ein begehbarer Kleiderschrank zumindest in Deutschland noch immer nicht so weit verbreitet. Das hängt unter anderem auch damit zusammen, dass in vielen Wohnungen oder Eigenheimen vom Grundriss her kein begehbarer Kleiderschrank oder ein entsprechendes Ankleidezimmer eingeplant wurden. Trotzdem gibt es immer mehr Leute, die sich heute für einen begehbaren Kleiderschrank begeistern können. Wenn man ausreichend Platz zu Hause hat, dann kann man sich auch durchaus noch nachträglich den Traum von einem begehbaren Kleiderschrank erfüllen. Im Rahmen dieses Artikels wollen wir uns mit einer perfekten Beleuchtung für einen bereits installierten begehbaren Kleiderschrank beschäftigen.

Eine ausgewogene Beleuchtung lässt einen begehbaren Kleiderschrank perfekt erstrahlen

Die Beleuchtung wird nicht nur in den verschiedenen Zimmern des Hauses oder einer Wohnung auch heute noch unterschätzt. Schließlich kann man gerade mit der Beleuchtung für eine andere Atmosphäre sorgen und besondere Akzente setzen. Auch bei einem vorhandenen oder gerade neu eingebautem begehbarem Kleiderschrank kann eine passende Beleuchtung den Unterschied ausmachen. Wenn man dort für eine perfekte Beleuchtung sorgen will, dann lohnt es sich auf gluehbirne.de nach verschiedenen geeigneten Leuchtmitteln zu suchen.

Ein begehbarer Kleiderschrank oder Ankleideraum verfügt zumindest in den meisten Fällen nicht gerade über viel Tageslicht und auch aus diesem Grund muss man mit verschiedenen künstlichen Leuchtmitteln für das perfekte Licht im begehbaren Kleiderschrank sorgen. 

Eine helle Grundbeleuchtung ist wichtig

Auch in einem Raum setzt man nicht nur auf eine Lampe, sondern bindet verschiedene Beleuchtungsarten ein, um für eine möglichst gute Beleuchtung für die unterschiedlichsten Situationen zu sorgen.   

Bei einem begehbaren Kleiderschrank empfiehlt es sich ebenfalls für eine optimale Ausleuchtung des begehbaren Kleiderschranks auf verschiedene Lichtquellen zu setzen. Grundsätzlich sollte man zunächst einmal auf eine helle und freundliche Grundbeleuchtung setzen. Eine solche Grundbeleuchtung in möglichst neutraler weißer Lichtfarbe sorgt für ein Wohlgefühl im begehbaren Kleiderschrank und sorgt auch dafür, dass man die Farben der jeweiligen Kleidungsstücke wie bei Tageslicht wahrnimmt. Das ist enorm wichtig, um bei der Kombination von verschiedenfarbigen Kleidungsstücken eine passende Wahl zu treffen.

Für diese Grundbeleuchtung eignen sich unter anderem Aufbauspots, Deckeneinbaustrahler, Deckenleuchten und auch sogenannte Schrankaufbauleuchten, welche den begehbaren Schrank auch von Innen hervorragend ausleuchten.

Mit einer dekorativen Steh- oder Tischleuchte für Orientierung sorgen

Zusätzlich bietet sich für die perfekte Ausleuchtung eines Ankleidezimmers auch eine dekorative Stehlampe oder eine Tischlampe an. Eine solches Akzentlicht unterstreicht noch einmal den hochwertigen Eindruck eines begehbaren Kleiderschranks und sorgt im Dunkeln zusätzlich für eine bessere Orientierung auf dem Weg zu den Kleidungsstücken. Darüber hinaus bietet es sich an innerhalb des begehbaren Kleiderschranks unter den einzelnen Regalböden auf Lichterketten oder noch besser auf LED-Streifen zu setzen. Dadurch sorgt man für noch mehr Helligkeit rund um die Kleidung und zusätzlich setzt man gerade bei einer LED-Beleuchtung noch auf eine besonders stromsparende Lichtquelle. Schließlich spielen die Stromkosten in der heutigen Zeit aufgrund der in den letzten Jahren deutlich gestiegenen Strompreise eine immer wichtigere Rolle. LED-Beleuchtung ist daher eine optimale Lösung, wenn man eine perfekte Beleuchtung und niedrige Stromkosten auch für den begehbaren Kleiderschrank unter einen Hut bringen will. 

Einen begehbaren Kleiderschrank perfekt ausleuchten

Werbung

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit