Schuhtrends 2020 – Diese Schuhe sind dieses Jahr IN!

Diese Schuhe sind dieses Jahr IN!

Heute stelle ich dir die Schuhtrends 2020 vor, beginnend mit den Trendschuhen für den späten Frühling, Sommer, dann Herbst und ein paar Boots und Stiefel, die du dieses Jahr im Winter tragen kannst.


1. Mules

Mules bleiben- die Trendschuhe gehören zum Sommer 2020 einfach dazu! Dieses Jahr tragen wir den Schuhtrend in Steppmuster oder geflochtene Mules. Bei den Schuhtrends 2020, sowie den Modetrends 2020 gibt es wieder jede Menge Kontraste, weshalb die coolen Mules in spitzer und in eckiger Form gerade mega angesagt sind. Da ist für jeden etwas passendes dabei

Schuhtrends 2020 - Diese Schuhe sind dieses Jahr IN!

2. Eckige Schuhe

Der Schuhtrend 2020, der sich schon letztes Jahr angebahnt hat sind Schuhe mit eckiger Zehenkappe. Da der Sommer vor der Tür steht habe ich euch einige der schönsten Modelle in den Trendfarben für den Sommer zusammengestellt. Im Herbst 2020 tragen wir dann auch eckige Stiefeletten in simplen schwarz oder coolem braun – die braunen Schuhe sind mein persönlicher Favorit und die werde ich mir für diesen Herbst bestellen.


3. Naked sandals & Riemchensandalen

Jetzt zeigen wir Haut- zumindest was die Füße angeht! Naked Sandals, also Sandalen mit ultradünnen Schnüren, die man sich um den Fuß bindet sind der Schuhtrend 2020. Aber alle Sandalen mit minimalistischen Riemchen und Bändern zum Schnüren sind gerade angesagt. Die Schuhe sind leicht und können optisch das Bein strecken, aber ganz wichtig, vorher unbedingt eine Pediküre machen.


4. Mary Janes -Ein fast vergessener Schuhtrend 2020

  • Mary Janes – der Trendschuh mit dünnem Bändchen quer über dem Fuß wird in den unterschiedlichsten Absatz und Kappenformen angeboten.

5. Flatforms +platforms

Es geht hoch hinaus- diesen Schuhtrend sehen wir das ganze Jahr über. Durchgehende Absätze sind für die Schuhtrends 2020 ein Muss! Ob bei Boots, Sandalen oder Sneakern, hier sind einige tolle Modelle für einen großen Auftritt.

Schuhtrends 2020 - Diese Schuhe sind dieses Jahr IN!

6. Loafer mit Absatz

Ein ganz bestimmter Schuh wird dieses Jahr besonders gerne mit Absatz getragen. Der Loafer mit Absatz ist einer der beliebtesten Schuhtrends 2020, besonders im Herbst. Ich persönlich bin kein großer Fan von diesem Trend, wie findest du die Loafer mit Absatz?


7. Chunky Sneaker

Chunky Sneaker bleiben auch noch 2020 im Trend. Woran das liegt? Die Schuhe sind super bequem und ein toller Kontrast zu leichten fließenden Stoffen.


8. Weiße & Bunte Stiefeletten

Nun sind wir bei den Schuhtrends für den Herbst 2020 angekommen. Bei Stiefeln und Stiefeletten bleiben weiße Boots im Trend & dazu kommen bunte Stiefeletten in knalligen Farben und mit Muster. Auch die Spitze der Stiefeletten wird eckig und mit einigen Modellen kann man gleich 2 Trends unterbringen.


9. Schnürboots

Die Schuhe werden 2020 eng geschnürt- im Sommer und im Winter! Ob flache Boots oder Stiefeletten mit Absatz, im Herbst und Winter verzieren Schnüre unsere Schuhe.


10. Trend ist was einem gefällt – hier meine Schuh Favoriten


Welcher der Schuhtrends 2020 gefällt dir am Besten und welches paar Schuhe besitzt du schon?

Schuhtrends 2020 - Diese Schuhe sind dieses Jahr IN!
Diese Schuhe sind dieses Jahr IN!
Folgen:

2 Kommentare

  1. 27. Mai 2020 / 16:45

    Hallo Susi, mir gefallen ja bunte Stiefeletten sehr gut. Am liebsten in Rot oder Blau, aber auch Grün könnte ich mir vorstellen. Bei bunten Schuhen ist es halt immer etwas schwierig, sie richtig zu kombinieren. Daher würde ich entweder ein schlichtes, einfarbiges Outfit zu bunten Stiefeletten tragen oder die Farbe des Schuhes bei der Kleidung oder den Accessoires wieder aufgreifen, damit es nicht zu „bunt“ wird.

  2. 27. Mai 2020 / 12:32

    Ich bin ja seit Jahren großer Mules- und Plateau-Fan – davon bekomme ich einfach nicht genug.

    Vielen dank für die tolle Vorstellung.
    Liebst, Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.