Lederjacke zum Kleid – so kombinieren wir die Lederjacke

Lederjacke zum Kleid - so kombinieren wir die Lederjacke

*Beitrag enthält Affiliate Links

Die Tage werden wärmer und die schönsten Kleidertrends haben wir uns bereits zugelegt, jetzt fehlt noch das passende Styling. Die Lederjacke ist ein cooler Styling Partner für fast alle Kleider, bis auf Ballkleider und Cocktail Kleider kannst du sie mit allen Kleidern kombinieren. Wie das am besten gelingt und welche Lederjacke zum Kleid passt, verrate ich dir in diesem Fashion Blog Beitrag.

Die Lederjacke zum geblümten Kleid kombinieren wir so

Im Frühling und Sommer darf ein geblümtes Kleid nicht fehlen und ich trage Kleider im Sommer fast täglich.  Auch wenn es zunächst so schein, als ob eine Lederjacke nicht zum geblümten Kleid passt, funktioniert die Styling Kombination sehr gut. Zwei Styling Varianten gibt es für die Lederjacke- Kleid Kombination. Entweder du kombinierst zum geblümten Kleid eine Lederjacke, welche die Farbe des Prints aufnimmt und wählst eine helle, farbenfrohe Lederjacke aus. Die andere Möglichkeit ist eine schwarze Lederjacke in Kombination mit einem geblümten Kleid. In diesem Fall musst du nur passende schwarze Schuhe dazu kombinieren oder einen Gürtel. Achte einfach darauf, dass die  schwarze Lederjacke nicht das einzige Element in schwarz bleibt. Für diese Styling Kombi eignen sich Kleider mit dunklem, moody Blumenprint am besten. 

Diese Lederjacken passen zum Blumenkleid

So stylen wir die Lederjacke zu einem Strickkleid

Strickkleider sind auch super für einen Frühlingslook und viele lieben diesen Style für die Übergangszeit. Das Strickkleid kannst du mit den aktuellen Trendschuhen kombinieren und dazu zählen Kniehohe Stiefel und Chealsea Boots. Besonders schön ist die Styling Kombination von beigem Strickkleid, schwarzer Lederjacke und Nietenboots. Ich liebe diesen Kontrast im Outfit und zusammen mit Allsaints Boots gelingt immer ein rockiger Look. 

Diese Lederjacke brauchst du für einen rockigen Style

Der Kontrast zwischen rockig und feminin, verspielt

Wer den Fashion Blog schon länger verfolgt, weiß ich liebe Kontraste im Outfit. Eine kontrastreiche Styling Kombination, die auch viele Fashion Blogger tragen, besteht aus einem Kleid mit Tüllrock und einer Lederjacke. Dieses Zusammenspiel verschiedener Stilrichtungen wirkt, richtig kombiniert, mega stylisch. 

Styling Tipps für die Kleid Lederjacke Kombination

  • Kleider mit schwarz weiß Muster sind perfekt kombinierbar mit einer Lederjacke
  • kurze Lederjacken sehen in Kombination mit Kleidern elegant aus, während lange Lederjacken mit vielen Nieten und Schnallen rockig, edgy erscheinen
  • Maxikleider und Midikleider sind die schönste Styling Kombi mit Lederjacke 
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit