Mein Casual Outfit – karierter Blazer & wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 !

Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!

Ganz schön kleinkariert? Nur Mustertechnisch! Das Karomuster schafft es auch 2019 wieder auf die Shopping Liste der modebewussten Frau und damit auch in ihren Kleiderschrank. Besonders beliebt sind 2019 karierte Blazer, die wir im Alltag mit Jeans und Sneakern tragen. Diesen karierten Blazer habe ich in Amsterdam getragen, jedoch auf dem Fashion Blog noch nicht gezeigt. Da mir dieser Fashion Trend aber so gut gefällt habe ich euch ein Outfit mit kariertem Blazer für den Frühling zusammengestellt. Das Outfit mit Karomuster kann man auch super gut im Alltag zur Uni tragen. Ein Uni Outfit mit Streifenbluse und Mom-Jeans, sowie ein Outfit mit Rüschentop habe ich euch bereits gezeigt. Schaut dort im Anschluss auch noch vorbei! : )

Hier geht’s zu den Outfits für die Uni
Uni Outfit mit gerüschtem Top
Streifenbluse und Mom – Jeans

Karierten Blazer -Styling Tipps für den Alltag

Karomuster gehören auch 2019 zu den Trendmuster, aber Karo ist nicht gleich Karo. Denn während Hahnentritt schon wieder Out ist, ist Glencheck das Muster des Jahres 2019. Aber wie kombinieren wir einen karierten Blazer für den Alltag? Das Motto lautet hier: Back to the Basics! Ob eine gemusterte Jacke, Mantel oder eben ein karierter Blazer, alle Jacken mit Muster ziehen den Fokus auf sich und nehmen eine große Fläche ein. Um den Look ruhiger und damit für den Alltag ansprechender zu kombinieren, sollte man mit Basic Teilen das Outfit zusammenstellen. Ein karierter Blazer obendrauf gibt dem Outfit dann das gewisse Etwas.

*enthält Affiliate Links

Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!

Wie pflege ich einen karierten Blazer

Der karierte Blazer kann in die Reinigung gebracht werden oder man wäscht ihn von Hand. Dabei sollte man ihn vorsichtig in lauwarmen Wasser einweichen und dann behutsam waschen. Ein gefütterter Blazer ist nach dem Waschen nicht so leicht wieder in Form zu bringen. Man sollte ihn nicht in den Trockner packen, lieber hängt man seinen karierten Blazer zum Trocknen auf, um ein paar Falten loszuwerden. Im Anschluss kann man bei Bedarf mit einem Dampfbügeleisen behutsam noch einmal drüber gehen.

Wie style ich das restliche Outfit mit Karoblazer

Obwohl ich bei gemusterten Jacken und Blazern es bevorzuge zumindest einen Farbton im restlichen Outfit  wieder aufzugreifen habe ich bei diesem Frühlingsoutfit mit kariertem Blazer darauf verzichtet. Obwohl dieser karierte Blazer einige Möglichkeiten bieten würde, sei es beige, braun und sogar lila, all diese Farben sind in diesem Karoblazer enthalten. Stattdessen habe ich farblich die Ted Baker Schuhe und den Pullover aufeinander abgestimmt und den Look mit einem schwarzen Lederrock eher zurückhalten kombiniert. Dazu habe ich noch eine schwarze Tasche von Michael Kors kombiniert, die wiederrum zum Lederrock und zu den gekrämpelten Ärmeln passt. Die Kombination aus verschiedenen Leder- und Baumwoll-Materialien macht das ganze Outfit spannend.

Get the look

Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!


Weißer Pullover H&M – hier
Lederrock River Island – hier & hier & hier
Sneaker Ted Baker – hier
Karierter Blazer  Bershka – hier

Shop the look

Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!
Karierter Blazer
Schwarze Lederröcke
Weißer Sweater
Weiße Sneaker

Wie gefällt dir dieser Look? Bist du dem Trend 2019 auch verfallen und hast einen karierten Blazer im Kleiderschrank?

Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!
Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!
Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!
Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!
Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!
Karierter Blazer -wie kombinieren wir den Blazer Trend 2019 & Mein Casual Outfit!
Folge:

3 Kommentare

  1. 30. April 2019 / 17:42

    Ich habe bisher noch keinen karierten Blazer in meinem Kleiderschrank, aber an dir sieht er wirklich wunderschön aus.
    Früher habe ich zu schickeren Anlässen öfters mal Blazer getragen, aber jetzt nur noch selten. Vielleicht sollte ich das mal ändern.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  2. 28. April 2019 / 17:50

    Karo steht mir leider überhaupt nicht, was ich super schade finde. Denn dein Look zeigt mal wieder wie toll so ein Karo-Blazer aussehen kann. Besonders die Kombination mit dem Lederrock gefällt mir sehr gut. So wirkt der ganze Look total modern und gar nicht altbacken. Letzteres ist ja so ein bisschen das Image von Karo-Blazern …

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.