Uni-Outfit zum wohlfühlen- Tipps für den idealen Look I Werbung

Uni-Outfit zum wohlfühlen- Tipps für den idealen Look I Werbung

In einigen Wochen beginnt das 5. Semester für meine Komilitonen und mich. Auch für viele “Ersties”, wie Studienbeginner liebevoll genannt werden, beginnt nun das spannende Studentenleben. Ich erinnere mich noch sehr gut an den ersten Tag in der O-Phase (Orientierungsphase) und noch besser an den Tag davor. Denn ich wollte gut vorbereitet sein, packte am Abend meine Tasche, prüfte noch einmal ob alles Wichtige erledigt war und nun stand nur noch ein Thema bevor- Was ziehe ich morgen zur Uni an? Welche Tipps ich für das perfekte Uni-Outfit habe und einige Outfit Inspirationen erwarten dich heute.

4 Tipps für das perfekte Uni- Outfit

1. Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Ein Tag an der Uni auf dem Campus kann ziemlich lang und anstrengend sein. Daher ist ein bequemes Outfit oft ein wahrer Segen. Bequem heißt aber nicht unbedingt Couch-Potato-Look mit Jogginghose und Schlabbershirt. Mit einer richtig sitzenden Jeans mit etwas Elasthan- Anteil ist man immer gut angezogen und hat den ganzen Tag über tragekomfort.  Ich habe mich bei meinem Uni-Outfit für eine High-Waisted Jeans von Levi’s entschieden.

Ein kleiner Tipp am Rande: Hosen hochkrempeln!

Uni Outfit Was soll ich morgen anziehen? die besten Tipps und Tricks für den perfekten Uni Look Fashion Blog Whitelilystyle

2. Mit der richtigen Uhr immer on-time

Uni -Outfit Was anziehen zur Uni? Fashion Blogger Tipps Rüschentop rosegoldene Uhr Paul Hewitt
Natürlich möchte man am ersten Tag nicht zu spät sein, auch wenn zugegebenermaßen die Motivation pünktlich zu sein von Semester zu Semester abnimmt. Mit dieser schönen Uhr in rosegold mit Marmor-Ziffernblatt ist man immer on time. Und to be honest- sie sieht auch toll aus.
Zum sportlich, femininen Look fehlt nur noch der passende Schmuck. Eine große Auswahl an tollen Uhren gibt es Online, so bin auch ich fündig geworden und durfte mir eine tolle Uhr aussuchen. Zur Uhr kombiniere ich ein dezentes rosegoldenes Kettchen. Beim Uni- Look empfehle ich sich zurückhaltender zu schmücken, denn zu viele Ketten, Armreife und Co. können schnell mal im Weg sein.

Uni – Outfit Details

Cardigan -Abercrombie &Fitch

Geblümtes Rüschentop- Abercrombie &Fitch

Rosegoldene Uhr – Uhrcenter

Blue Jeans – Levi’s

Weiße Skneaker – Adidas

Uni Outfit Was soll ich morgen anziehen? die besten Tipps und Tricks für den perfekten Uni Look Fashion Blog Whitelilystyle Lookbook
Fotoshooting Blogger Style das perfekte Unioutfit Lookbook

3. Auch zum Semesterbeginn- Mut zum eigenen Style

Modetechnisch kommen Kontraste immer gut zur Geltung. Schlichte, einfarbige Jeans + gemustertes auffälliges Top -> ein Allround- Look, der immer geht. Das Prinzip der Gegensätze funktioniert immmer, egal ob mit Styles, Stoffen oder Muster. Für das richtige Studenten- Outfit ist es auch von Vorteil sich zunächst mit auffälligen Teilen etwas zurückzuhalten. Gerade, wenn man Erstsemester ist und viele neue Leute kennenlernt möchte man nicht gleich als Paradiesvogel abgestempelt werden. Da eignet sich die Kontrast-Methode von schlicht und imposant am besten.

Mit der Wahl des passenden Musters und der Farbe kann man auch seinen persönlichen Stil zum Ausdruck bringen. Ich habe mich für einen femininen, romantischen Look mit dieser geblümten Rüschenbluse entschieden. Mit der Zeit fühlt man sich wohler und wird ohnehin seinen persönlichen Stil noch mehr zum Vorschein bringen. Doch für den ersten Tag möchte man sich nicht Gedanken über sein Studenten- Outfit machen müssen und unbeschwert in den neuen Lebensabschnitt starten.

Ein weiterer Tipp: Für Studenten gibt es eine Möglichkeit tolle Rabatte abzusahnen. Bei UNIDAYS müsst ihr euch nur mit eurer Studentenmail anmelden und los geht’s mit dem Shoppen.

4.  Schuhe, Jacke, Cardigan- Gut vorbereitet mit dem perfekten Uni- Look

Eine gute Vorbereitung ist das A und O und das gilt nicht nur für die Uni. So unbeständig wie das Wetter im Herbst sein kann, umso mehr sollte das Studenten- Outfit für den ersten Tag an der Uni darauf abgestimmt sein. Ob Schuhe, Cardigan oder Jacke- am besten checkt ihr vorher mal die Wettervorhersage. Denn egal ob es sich um den ersten Uni-Tag, der erste Arbeitstag oder ob es nun ein ganz normaler Tag ist- man muss sich wohl fühlen und mit einem Wetterbeständigen Outfit gelingt das auch!

Was ich immer in meine Tasche für die Uni packe:

Stifte, einen Block, eine Flasche Wasser, einen Schlüssel, Geldbeutel, die Campus Card, Mattierendes Puder, eine Uhr, mein Handy und evtl. einen Regenschirm

Uni Outfit Was soll ich morgen anziehen? die besten Tipps und Tricks für den perfekten Uni Look Fashion Blog Whitelilystyle
Uni Outfit Was soll ich morgen anziehen? Blue Jeans Rüschen Oberteil mit Blumenmuster die besten Tipps und Tricks für den perfekten Uni Look Fashion Blog Whitelilystyle

Pin den Look! <3

Uni -Outfit Was anziehen zur Uni? Fashion Blogger Tipps Rüschentop rosegoldene Uhr Paul Hewitt
Uni -Outfit Was anziehen zur Uni? Fashion Blogger Tipps Rüschentop rosegoldene Uhr Paul Hewitt

In liebevoller Zusammenarbeit mit Uhrcenter.de !

Weitere Ideen für das perfekte Uni- Outfit

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

3 Kommentare

  1. 17. Oktober 2018 / 16:24

    Das ist ein schönes Outfit. Mir gefallen Cardigans sehr gut, leider kann ich sie nicht so gut tragen, weil sie meiner Meinung im Sitzen im Rollstuhl nicht so toll aussehen. Die Uhr ist ebenfalls ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße, Saskia Katharina

  2. 10. September 2018 / 8:39

    Liebe Susi,

    das ist ein super schöner Look – würde ich auch genauso tragen 😀 meine Jeanhosen trage ich beim warmen Herbstanfang auch sehr gerne hochgekrempelt 😉 und was Unidays betrifft: ich finde die Seite auch top und bin da immer wieder gerne unterwegs 😀

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von alicechristina.com
    Alice Christina auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.