Sneaker reinigen – Mit diesen Tipps bekommt ihr eure weißen Sneaker wieder sauber

Sneaker reinigen - Mit diesen Tipps bekommt ihr eure weißen Sneaker wieder sauber

*Enthält Affiliate Links

Die Modetrends der Schuhwelt habe ich euch bereits in diesem Fashionbeitrag beschrieben, unter anderem sind weiße Sneaker in den verschiedensten Formen ein großer Schuhtrend. Doch heute geht es darum die weißen Schuhe auch sauber zu halten. Wer kennt’s nicht – man möchte seine brandneuen weißen Sneaker tragen und ganz unerwartet regnet es und man muss durch Matsch laufen oder leert genau an diesem Tag etwas versehentlich auf die Schuhe. Das sind vielleicht etwas extreme Szenarien, aber auch für durch den Alltag verschmutze Sneaker habe ich heute ein paar Tipps, wie ihr eure weißen Sneaker wieder sauber bekommt. 

So bekommt ihr eure weißen Sneaker wieder sauber

Für normal verschmutze weiße Sneaker, gibt es einen kleinen Trick sie wie neu aussehen zu lassen. Zuerst reinigt ihr eure Sneaker mit einem feuchten Handtuch und etwas Seife. Ihr solltet nicht direkt mit Chemikalien an die Schuhe gehen, besonders echtes Leder kann darunter leiden. Danach mit einem Wasser abspülen und einem sauberen Tuch trocknen. Jetzt kommt der Trick! Nehmt ein wenig Zahnpasta auf eine Ecke des trockenen Tuchs und reibt sie auf die Schuhe – ihr werdet sehen es wirkt wunder und macht eure Schuhe nicht nur sauber, sondern lassen Sie wie neu aussehen. 

Ihr könnt auch die Sohle seitlich reinigen und damit ihr da besser rankommt greift ihr euch eine alte Zahnbürste, etwas Zahnpasta und bürstet die Schuhe damit. Das wirkt wirklich wahre wunder und ich wurde schon sehr oft gefragt, wie ich meine Schuhe so schön weiß und sauber hinbekomme. Ihr könnt euch die Blicke vorstellen, die ich bekommen hab, als ich gesagt habe, dass ich sie mit Zahnbürste und Zahnpasta reinige 😀 

Was tun bei sehr hartnäckigen Flecken?

Bei sehr hartnäckigen Flecken kann manchmal eine Schuhcreme helfen, die ihr auf die entsprechende Stelle auftragt. Testet sie aber vorab unbedingt, ob Sie auch den richtigen Farbton hat. Ihr wollt keinen grellen weißen Punkt auf einem Schuh der eigentlich off white ist. Bei Kugelschreiberflecken gibt es einen tollen Tipp, mit einem Radiergummi habe ich einen Fleck schon einmal rausbekommen, einfach einen dieser transparente Radiergummis nehmen und drüber. 

Wie oft solltet ihr eure weißen Sneaker reinigen?

Das sollte jeder ganz individuell entscheiden, ich mache das ehrlich gesagt auch nicht so oft, vielleicht einmal in 4 Monaten. Aber bei hochwertigen Modellen wie meinen weißen Seakern von Ted Baker, achte ich mehr darauf, dass die weißen Sneaker sauber sind, als bei anderen Sneakern. Wichtig ist nur, sie nicht zu oft mit starken Chemikalien zu säubern, da so das Material und damit der Schuh auch schnell kaputt gehen kann. 

Sneaker reinigen - Mit diesen Tipps bekommt ihr eure weißen Sneaker wieder sauber
Sneaker reinigen - Mit diesen Tipps bekommt ihr eure weißen Sneaker wieder sauber
Folgen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.