Provence Frankreich – Das sind die schönsten Orte im Süden Frankreichs

Provence Frankreich - Das sind die schönsten Orte im Süden Frankreichs1

In den letzten Wochen habe ich euch einige der schönsten Orte Frankreichs gezeigt und viele gute Gründe geliefert den Süden Frankreichs und die Provence zu besuchen. Von der Cote d’Azur, den schönsten Stränden an der Mittelmeerküste bis hin zu den Sehenswürdigkeiten einer Stadt der Provence, Marseille. Alle Sehenswürdigkeiten und Reisetipps habe ich dir weiter unten zusammengefasst, also wenn du mit diesem Reiseblog Beitrag fertig bist, schau gerne dort noch vorbei. In Südfrankreich gibt es allerdings noch ein ganzes Gebiet, das so viele Touristen aufgrund seiner atemberaubenden Landschaft, Kultur und besonderen Sehenswürdigkeiten anlockt, die Provence. 

Gordes Frankreich – schönster Ort der Provence in Frankreich

Gordes wird als der schönste Ort der Provence in Frankreich gefeiert und das kann ich nur bestätigen. Vom View Point ganz oben, hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt Gordes. Dort befindet sich ein 1000 Jahre altes unterirdische Höhlendorf, welches ein erstaunliches Wunderwerk der Kunst, Geschichte, Architektur und Technik darstellt. Gordes solltest du bei deiner Erkundung der Provence nicht auslassen. Viele verbinden auch Gordes mit der Provence, denn Sie hier ist die ganze Schönheit der Provence an einer Stelle vereint.

 Die Lavendelfelder der Provence – das beliebteste Reiseziel vieler Urlauber

Die Lavendelfelder sind der Magnet der Provence, der jedes Jahr Millionen von Besuchern nach Frankreich zieht. Zur Blütezeit zwischen Juni und August bietet sich ein umwerfendes Schauspiel der aufblühenden Lavendelfelder. Sehr beliebt als Fotolocations ist die Notre Dame de Senanque, jedoch kann man dort keine Fotos mehr vor den Lavendelfelder mehr machen, da viele Touristen die Felder kaputt getrampelt haben. Allerdings kannst du dort immer noch tolle Mitbringsel und viele verschiedene Lavendelprodukte aus der Provence kaufen. In der Provence Region und auch bei Gordes gibt es viele weitere Lavendelfelder, um Fotos zu machen, erkunde einfach die Gegend der Provence und gib Acht auf die Lavendelfelder. Lavendelfelder Provence – Hier gibt es die schönsten Lavendelfelder in Frankreich und Geheimtipps in Europa!

Marseille – die schönste Stadt der Provence

Marseille ist die zweitgrößte Stadt Frankreichs und bildet das eine Ende der Provence. Die Küstenstadt ist wunderschön und in meinem Beitrag habe ich euch bereits die schönsten Sehenswürdigkeiten und Instagram Spots gezeigt. Schaut dort vorbei für mehr Reiseinspiration zur Stadt der Provence. Marseille Sehenswürdigkeiten

Marseille Sehenswürdigkeiten - 3 Tage für die schönsten Instagram Spots & Orte

Serre Chevalier – Skigebiet in der Provence

Die Provence ist nicht nur für den Sommer ein beliebtes Urlaubsziel, auch im Winter wird viel geboten. Besonders beliebt ist das Skigebiet Serre Chevalier. Die wunderschöne Landschaft ist ein perfekter Ort für einen Skiurlaub und dann kannst du immer noch die schönen Orte und Städte der Provence erkunden. 

Die Verdonschlucht darf nicht fehlen bei deiner Rundreise durch die Provence in Südfrankreich

Von der Verdonschlucht kann ich nur schwärmen- ein Besuch ist ein Muss, bei deiner Frankreich Rundreise und einer Reise in die Provence. Auch hierzu habe ich dir einige Tipps auf dem Reiseblog zusammengefasst, denn ohne Plan solltest du nicht zur Verdonschlucht in der Provence hinfahren, sonst kann es sein, dass du die Fahrt zur Verdonschlucht mit einem Tretboot oder Kanu nicht machen kannst. Deshalb schau unbedingt in diesem Beitrag vorbei.

Verdonschlucht - der Grand Canyon Frankreichs ist ein Traum für Abenteurer1

Lesetipp 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle