Muster-Trend 2023: So kombinieren wir die Trendmuster 2023

Muster-Trend 2023 So kombinieren wir die Trendmuster 2023

Es wird alles andere als langweilig mit diesen tollen Trendmustern für den Frühling und Sommer 2023. Die schönen Muster sind in verschiedenen Bereichen der Mode zu finden, von Kleidung und Accessoires bis hin zu Heimtextilien und Dekorationen. In diesem Artikel stellen wir dir die Trendmuster für den Sommer vor, die dich garantiert zum Hingucker machen. Erfahre hier mehr über die Must-Haves für den Sommer und wie wir sie in stylischen Outfits kombinieren!

Die 5 Trendmuster für den Frühling und Sommer 2023:

1. Streifen

Das Streifenshirt ist ein Klassiker und Fashion-Piece, das nicht in deinem Kleiderschrank fehlen darf. Das blau-weiß gestreifte T-Shirt erinnert mich immer ein wenig an einen Nordsee-Urlaub oder einen Bootsausflug. Allerdings kannst du den maritimen Look auch mit den aktuellen Modetrends super kombinieren. Das Shirt sieht sehr schön aus zu weißen Leinenhosen und dazu tragen wir einen langen Trenchcoat sowie Sneaker.

2. Flower-Power

Blumenprints sind im Frühling und Sommer gar nicht mehr wegzudenken und auch 2023 lieben wir das schöne Muster. Neben geblümten Kleidern haben sich dieses Jahr auch T-Shirts mit Blumenmuster und Zweiteiler-Sets im beliebten Print auf die Runways geschlichen. Designer experimentieren gerne mit verschiedenen Blumenprints und wir tragen die schönen Kreationen im Alltag am liebsten in Kombination mit schönen Basics.

3. Animal Print

Der Animal Print ist zurück! Allerdings wird das tierische Muster im Sommer 2023 auf eine andere Weise getragen als bisher. Neben dem klassischen Tiermuster tragen wir dieses Jahr die Silhouetten der Tierwelt aufgestickt auf Kleidung. Auf den Fashion-Shows konnten wir Tauben-, Tiger- und Löwen-Silhouetten erkennen. Wer gerne Animal Print trägt, ist mit Zebra- und Leoprint momentan absolut angesagt.

4. Karo

Das Vichy-Karo gehört zu den beliebtesten Mustertrends für den Frühling und Sommer. Wie trägt man das Vichy-Karo 2023 aber am besten? Ganz klar als Zweiteiler und am besten noch in zwei verschiedenen, zusammenpassenden Farbtönen. Kleider mit diesem beliebten Mustertrend dürfen auch coole Cut-Outs und Schnürungen haben, damit der Look noch spannender wird.

5. Paisley

Paisley ist unser Favorit unter den Trendmuster für den Sommer und viele Shops bieten verschiedene Varianten an! Am liebsten mögen wir die weiß-blaue Paisley-Farbkombi, denn die erinnert direkt an Urlaub, und wir würden dieses Muster definitiv auf einer Griechenlandreise tragen.

Print-Kleider sind der ideale Styling-Partner für den Sommer 2023

Wir lieben Kleider und die aktuellen Muster-Trends und kombinieren im Sommer 2023 beides. Im Urlaub darf es ein Kleid mit schönem Aztekenmuster sein, im Alltag ein Kleid mit geometrischen Mustern und für besondere Anlässe greifen wir am liebsten zu Blumenkleidern. Besonders angetan haben es uns Blumenkleider im Wickeldesign, da sie sich für jeden Anlass eignen und eine schöne Sanduhrenfigur zaubern.

So kombinieren wir gemusterte Kleidungsstücke:

Viele wagen sich nicht an gemusterte Kleidung, da es nicht immer einfach ist, sie richtig zu kombinieren. Doch mit diesen einfachen Styling-Tipps gelingt dir bestimmt ein stylisches Outfit mit den Mustertrends 2023:

  • Die Mustertrends können auch wild gemischt im Mustermix super aussehen. Dafür einfach Kleidungsstücke aus derselben Farbfamilie wählen und mit Accessoires etwas Abwechslung reinbringen.
  • Schwarz-weiße Prints kannst du super miteinander kombinieren. Den Mustertrend Karo kannst du super mit Polka Dot kombinieren.
  • Den Mustertrend Streifen kombinieren wir am liebsten mit einem Blumenprint in dunklen Farbtönen wie Burgunderrot, Royalblau oder Dunkelgrün.
  • Perfekt aufeinander abgestimmt! Den Mustermix lieben wir am meisten, wenn die Grundfarbe des einen Kleidungsstücks im Print des anderen Kleidungsstücks vorkommt. Um den perfekt passenden Farbton zu finden, musst du die Onlineshops ein wenig durchstöbern, aber man wird definitiv fündig.”

Werbung

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit