Bleder See – So kommst du zum Badesee und die schönsten Aktivitäten rund um den Bledsee

Bleder See - So kommst du zum Badesee und die schönsten Aktivitäten rund um den Bledsee 1

Wo liegt der Bleder See? Anreise zum Bleder See

Der Bleder See liegt im Norden Sloweniens im Ort Bled und ist von Deutschland über Österreich zu erreichen. Es liegt gar nicht so weit von der Österreichischen Grenze entfernt, nur rund 45 Minuten von der österreichischen Stadt Villach entfernt. Die A11 in Österreich geht in die E61 über und nach dem Grenzübergang am Karawankentunnel sind es nur 20 Minuten bis zum See, welcher ab Lesbe ausgeschrieben ist. 

Wo kann ich am Bleder See parken & Was kostet Parken am Bleder See?

In Bled gibt es einen extra Parkplatz für Besucher des Bleder See. Von dort aus sind es noch ca. 10 Minuten Spazierweg bis an den See. Diesen habe ich euch hier verlinkt – Parkplatz Bleder See. Der Preis pro Stunde parken liegt bei 2€, was laut Lokals etwas höher ist als früher, aber noch in Ordnung für einen halben Tag am See. 

Aktivitäten am Bleder See

Der Bleder See bietet viele tolle Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten aber auch für entspannte Stunden an einem der schönsten Seen in Slowenien. Am Bledsee kannst du super um den See spazieren, wo es auf der einen Seite einige Restaurants und Cafes gibt. Oder du wanderst zur Burg hoch, von dort aus hast du einen tolles Ausblick auf den See und die kleine Insel auf der die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt steht. Mit dem Boot kannst du auch auf die Insel und die Kirche besuchen oder du machst eine Kayaktour durch verlassene Minen am Bleder See mit. Auch Canyonning ist beim Bleder See für Actionseeker möglich. Du kannst außerdem am Bleder See auch Campen. Der See bietet also viele Möglichkeiten für Aktivitäten und Erlebnisse. 

Hotels um den Bleder See

Hotels gibt es um den Bleder See so einige und die Preise schwanken zwischen 50- 150€ pro Nacht. Rechtzeitig buchen hilft ein gutes Angebot zu finden und in der Nebensaison sind die Hotels günstiger als in der Hauptsaison im Sommer. Hotels in Bled

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter