Uhrentrends 2022 – Das sind die aktuellen Uhrentrends und diese Luxusmodelle kannst du immer tragen!

Uhrentrends 2022 - Das sind die aktuellen Uhrentrends und diese Luxusmodelle kannst du immer tragen!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Chrono24

Das sind die Uhrentrends 2022

Die drei größten Uhrentrends für 2022 sind abwechslungsreich und gleichzeitig sehe ich diese Trends auch noch über die nächsten Jahrzehnte bestehen bleiben. Obwohl wir die Uhrzeit häufiger am Handy checken als auf der Uhr gehört Sie zum Alltag einfach dazu. Uhren tragen wir heute wie ein Accessoire, ein Statement und um unseren Look perfekt zu vervollständigen. Heute gibt es die 3 angesagtesten Uhrentrends für 2022 und warum du in eine gute Uhr investieren solltest.

1. Uhrentrend 2022 – Eckige Modelle als Abwechslung für den Alltag

Lange nun lief die Zeit rund, jetzt gibt es ein paar Ecken und Kanten. Möchtest du in diesem Jahr absolut im Trend sein, dann setzt du am besten auf ein Uhrenmodell in eckiger Form. 8eckige Uhrenmodell sind absolut In, allerdings solltest du von rechteckigen oder sogar quadratischen Uhren die Finger lassen, diese gelten noch als Altbacken und kommen nicht so schnell wieder in unsere Schmuckkästchen. Kantige Uhren sind momentan eine coole Abwechslung und absoluter Uhrendtrend für 2022.

2. Schwarzes Zifferblatt – dieser Uhrentrend wird zum Klassiker

Ein Uhrentrend, den ich super toll finde und dieses Jahr ausprobieren möchte, ist das schwarze Zifferblatt. Dieser Uhrentrend ist eigentlich schon zum Klassiker geworden und einige Uhrenmodelle setzen auf das dunkle Design. Dabei gibt es viele Unisex Modelle, die sowohl von Frauen als auch Männern getragen werden können. Besonders schön sind Modelle in silber mit schwarzem Zifferblatt – perfekt für einen schicken Business Look. Ein schwarzes Zifferblatt wirkt direkt hochwertig und edel und wird oft zusätzlich mit schönen Edelsteinen verziert.

3. Uhrentrend – Bicolor

Der Bicolor Trend hat sich bereits beim Schmuck, wie Halsketten und Ringen angebahnt und auch vor den Uhren macht dieser Trend keinen Halt. Die typische Variante, die gerade auch super angesagt ist, ist eine Kombination aus gold und silber.
Allerdings darf gerade in 2022 ein Farbtupfer nicht fehlen, wie es bei dem neuesten Uhren Modell von Rolex, der GMT Master II der Fall ist. Die zweifarbige Lynette hebt die Uhr hervor und macht sie zum besonderen Hingucker. Das neueste Modell Oyster Perpetual GMT Master II besticht durch die Trendfarbe grün, die dieses Jahr absolut IN ist.

Uhrentrends 2022 - Das sind die aktuellen Uhrentrends und diese Luxusmodelle kannst du immer tragen!

Diese Uhrenklassiker kannst du immer tragen und warum du in eine hochwertige Uhr investieren solltest!


Wie man an den diesjährigen Uhrentrends sieht, gibt es bei Uhren keine großen Abwandlungen, man ist also mit simplen Modellen immer gut ausgestattet und kaum eine Uhr ist mal “aus der Mode“. Daher lohnt es sich in eine hochwertige Uhr auch etwas mehr zu investieren. Der zweite Punkt ist ebenfalls wichtig, denn man kann aus einer Uhr nicht rauswachsen, wie das bei Kleidung der Fall sein kann. Eine Uhr passt immer und das Band kann auch angepasst werden. Der 3. Punkt trifft nicht auf alle Uhren zu, aber einige Modelle können sogar als Wertanlage gesehen werden. Wie bei Designer Handtaschen können einzelne Modelle in Zukunft eine Preissteigerung erfahren, das trifft besonders häufig bei Rolex Uhren zu.

Uhrentrends 2022 - Das sind die aktuellen Uhrentrends und diese Luxusmodelle kannst du immer tragen!

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle