Wie finde ich die passende Foundation? I WHITELILYSTYLE

Wie finde ich die passende Foundation?  I WHITELILYSTYLE

 “Mit 12 habe ich angefangen mich zu schminken, also habe ich ganze 8 Jahre gebraucht um die perfekte Foundation zu finden

Das ist die Wahrheit- ich habe sooooooo lange die falsche Foundation benutzt und damit bin ich nicht alleine. Im Netz findet man unzählige Beiträge wie man denn nun die passende Foundation finden kann. Bei einer derartigen Vielfalt an verschiedenen Menschen mit unterschiedlicher Haut ist es schwer eine pauschale Aussage zu treffen.

Meine Vorgehensweise hat mir zur Perfekten geholfen und diese  möchte ich heute mit Euch teilen.

Schritt 1 Hautton bestimmen

Nach meiner Unterteilung gibt es 3 große Klassen von Hauttönen: rosa-, gelb- und olivfarben. Mit einem Blick auf deinen Unterarm, genauer gesagt deine Äderchen,  kannst du ganz leicht bestimmen welchen Hautton du hast!

Hautton bestimmen olive beige rosa

Schritt 2 Hauttyp bestimmen

Fragen die man sich stellen kann:

Glänzt die Haut- Wenn ja, an welchen Stellen.

  1. Glänzt sie über das gesamte Gesicht –> Fettig
  2. Nur bestimmte Bereiche neigen dazu zu glänzen–> Mischhaut
  3. Glänzt nicht –> Anzeichen für trockene Haut

Fühltest: Haut nach der Reinigung

Die Haut vor der Reinigung und nach der Reinigung testen. Mit den Fingern die Wangen, den Nasenrücken und die Stirn abfahren. Im Anschluss an die Reinigung die gleichen Stellen erneut abfahren.

  1. Die Haut ist gerötet oder spannt im gesamten Gesicht–> trockene Haut
  2. Bestimmte Bereiche sind empfindlich,ansonsten fühlt sich die Haut genau wie vorher an–> Mischhaut
  3. Die Haut fühlt sich fast wie vorher an; fettet vielleicht sogar schon nach –> fettige Haut

Wie schnell ziehen Cremes ein?

Hier ist das Prinzip ganz einfach- Je trockener die Haut,desto schneller zieht die Creme ein. Durch diesen Test konnte meine Kosmetikerin erkennen, dass ich eine trockene Haut haben. Ich hatte jahrelang gedacht, dass ich eine Mischhaut habe und habe somit  die falschen Produkte benutzt.

Schritt 3 Passende Foundation

Eure Foundation soll zum Einen zu eurem Hautton und zum Anderen Hauttypen passen. Dafür sollte ihr folgendes beachten:

  • Rosa Hautton:Wähle eine Foundation mit blauem oder rosa Unterton
  • Oliver Hautton: Dazu passt ein grüner Unterton
  • Gelber Hautton: Am geeignetsten ist ein Produkt mit gelbem Unterton

Hauttyp:

  • Trockene Stellen: ein hoher Ölanteil ist hier zu bevorzugen; Parfüm und Alkohol sollten nicht Bestandteile der Foundation sein, da sie die Haut zusätzlich austrocknen
  • Fettige Stellen: Vermeide Foundations mit Ölanteil
  • Mischhaut: Hier bietet es sich an 2 verschiedene Foundations zu verwenden

Welche Foundation verwende ich ?

Wie gesagt habe ich sehr lange gebraucht um die passende passende Foundation zu finden. Ich habe sehr lange eine Foundation mit rosigem Unterton verwendet, was natürlich nicht gut aussah, da es nicht zu meiner restlichen Haut gepasst hat. Auch habe ich Öl-freie Produkte verwendet, was meine Haut zusätzlich ausgetrocknet hat.
Wie finde ich die perfekte Foundation

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.