Am Donnerstag habe ich euch die schönsten Jacken und Mantelklassiker für den Herbst 2018 gezeigt. Heute gehe ich näher auf meine neueste Errungenschaft ein- ein brauner Wollmantel von Zara. Dieser Mantel hält super warm und trägt dabei nicht auf. Welche Vorteile der Wollmantel noch hat und wie man ihn am besten kombiniert, verrate ich jetzt. 

Investiert man in einen schönen Wollmantel, so hat man wirklich lange Zeit etwas davon. Denn diese Jacke ist in der Mode ein Allrounder und für den Alltag ein idealer Begleiter. Beim Schnitt sollte man darauf achten, dass die Taille betont wird, um nicht zu Maskulin zu wirken. Genau so spielt die Länge eine wichtige Rolle. Auch wenn Knöchellange Mäntel voll im Kurs sind, sollten kleine Frauen eher zu einem kürzeren Mantel greifen. Ein gut sitzender Mantel streckt optisch und in Kombination mit Ankle Boots oder Schuhen mit Absatz kann man einfach optisch ein paar Zentimeter dazu schummeln. Wie oben angesprochen ist ein weiterer großer Vorteil, dass der Mantel warm hält und dabei im Vergleich zu einem Parka nicht aufträgt.

Die schönsten Übergangsjacken Herbst 2018

Outfit- So habe ich den braunen Wollmantel kombiniert

Ein Trend der sich toll mit dem braunen Wollmantel kombinieren lässt sind Sweater in beige oder braun. Am Schönsten ist die Kombination der beiden Farben, da sie ein Licht und Schattenspiel fürs Auge erzeugt. Worauf man den Fokus legen möchte ist einem selbst überlassen. Das Kleidungsstück in Beige wird hervorgehoben und das in braun rückt in den Hintergrund. 

Denim harmoniert wunderbar mit den dieser Farbpalette. Das bestätigt ebenfalls die Farblehre, denn die Komplementärfarbe zu blau ist orange/braun. 

Itten1961.svg" alt="2000px-Farbkreis_Itten_1961.svg" />
Die schönsten Übergangsjacken Herbst 2018

Pullover mit Steppmuster – Mango

Blue Jeans – Levi’s

BRAUNER WOLLMANTEL – Zara

Schuhe – Pimientos 

Handtasche – Michael Kors

Als Alternative zu Sneakern kombiniere ich meine Pimientos Espandrilles mit weißem Plateau. Gerade Plattforms, Schuhe mit durchgehender Plateau-Sohle kann man total gut mit einem langen Mantel tragen. Sie sind schon einige Zeit im Trend, daher gibt es eine große Variation und es ist für jeden etwas dabei.  

Wie gefällt dir dieser Manteltrend? Und wie würdest du einen Wollmantel kombinieren?

Die schönsten Übergangsjacken Herbst 2018
Die schönsten Übergangsjacken Herbst 2018
Die schönsten Übergangsjacken Herbst 2018
Die schönsten Übergangsjacken Herbst 2018
Die schönsten Übergangsjacken Herbst 2018

Pin on Pinterest!

brauner Wollmantel Blue Jeans Plateau Schuhe Outfit Inspiration ootd fashioninspo langer Mantel zweireihig

Author

1 Comment

  1. Schöner Look! So einen Mantel in der Farbe brauch ich unbedingt noch! Die Farbe passt zu so Vielem und so gut in den Herbst 🙂

    Liebe Grüße, Esra

Write A Comment