Garmisch Partenkirchen bietet mehr als nur Skifahren – 4 Ausflüge in Garmisch und Umgebung

Garmisch Partenkirchen bietet mehr als nur Skifahren – 4 Ausflüge in Garmisch und Umgebung

Garmisch Partenkirchen ist ein bekannter und beliebter Skiort, aber auch im Sommer hat der schöne Ort einiges für Naturliebhaber zu bieten. Wundervolle Wanderwege und meiner Meinung nach den schönsten See Bayerns, sowie zwei romantisch verträumte Stadtteile. Die 4 Sehenswürdigkeiten in und um Garmisch Partenkirchen solltest du dir unbedingt anschauen. Da große Reisen ins Ausland momentan nicht möglich sind, bieten sich diese 4 Wochenendtrips an, das Fernweh zu stillen und garantiert wirst du begeistert sein.

1.Partnachklamm – Die schönste Klamm in Garmisch Partenkirchen

Garmisch Partenkirchen hat in seiner Umgebung gleich 3 Klammen zu bieten, das sind die Leutasch- Klamm, Höllentalklamm und die Partnachklamm. Die wohl beliebteste Klamm ist die Partnachklamm in Garmisch Partenkirchen. Sie ist deshalb so beliebt, weil sie ein tolles Ausflugsziel für Pärchen sowie für die ganze Familie ist. Die wundervollen Eindrücke der Klammwanderung habe ich euch bereits in diesem Beitrag gezeigt, dort findet ihr auch alle Infos zu Preisen, Öffnungszeiten, Wanderzeit und was ihr unbedingt beachten müsst, besonders in Zeiten von Corona.

2. Schloss Linderhof, Ettal

Das nächste Schloss zu Garmisch Partenkrichen ist das Schloss Linderhof. Im kleinen romantischen Schloss des bayerischen Königs Ludwig II. bei Ettal sind preiswerte Führungen für 7,5€ möglich. Das Prunkvolle Innere des Schlosses ist genau so schön wie Außen, doch leider sind Fotos und Filmaufnahmen nicht erlaubt. Noch mehr angetan hat es mir die wunderschöne, grüne Parkanlage des Schlosses, die zum Verweilen einlädt. Das Schloss ist allemal einen Besuch wert, jedoch muss momentan mit Wartezeiten gerechnet werden und aufgrund von Restaurierungsarbeiten sind einige Bereiche nicht zugänglich. Da lohnt es sich vorher einen Blick auf die Webseite zu werfen. Bei einem Wochenedtrip in Garmisch Partenkirchen, sollte man dennoch einen kleinen Abstecher dorthin mit einplanen, auch wenn nur die Parkanlage besucht wird.

3. Eibsee, Grainau – nur 15 Minuten von Garmisch Partenkirchen entfernt

Der Eibsee in Grainau ist wie die Partnachklamm ein Ausflugsziel für Jung und Alt und von Garmisch Partenkirchen nur 15 Minuten entfernt. Der Rundgang um den See dauert zwischen 2-3 Stunden und neben den vielen Sport- Aktivitäten wird der See auch oft als Instagram Fotospot genutzt. Der See in der Nähe von Garmisch Partenkirchen bietet für jeden Wochenendtrip ein tolles Programm. Meine Eindrücke vom Eibsee habe ich in diesem Beitrag mit euch geteilt – Eibsee, Urlaub an einem der schönsten Seen Bayerns! Schaut dort vorbei für alle Aktivitäten, die am See möglich sind und die schönsten Fotospots.

4. Zugspitze, Garmisch Partenkirchen

Auf geht’s zum höchsten Berg Deutschlands- die Zugspitze. Es gibt die Möglichkeit für Wanderer die Zugspitze zu besteigen und dann eine einfache Talfahrt zu buchen oder umgekehrt den Weg runter zurück wandern. Wer es etwas bequemer auf den höchsten Berg Deutschlands mag, der kann sich Tickets mit Berg und Talfahrt buchen. Wer von München aus kommt parkt am besten in Garmisch Partenkirchen und kann mit seinem Ticket bis zum Eibsee und hoch auf den Berg für 60€ fahren.  In Garmisch Partenkirchen, gibt es viele Parkplätze direkt am Bahnhof, daher ist es am besten, wenn der Wochenendtrip hier beginnt.

Bei Tripadvisor findet ihr Wanderungen zur Zugspitze und private Führungen:

Hotels in und um Garmisch Partenkirchen für deinen unvergesslichen Wochenendtrip

Egal für welchen Ausflug du dich entscheidest, dein Wochenendtrip in Garmisch Partenkirchen wird unvergesslich. Damit du nicht lange suchen musst habe ich für dich die besten Reiseanbieter und Hotels rausgesucht.

Tripadvisor – Garmisch Partenkirchen Hotels & Ausflugsziele

Travelscout 24 – Hotels in und um Garmisch Partenkirchen

Holidaycheck.de – die günstigsten Hotels

Garmisch Partenkirchen bietet mehr als nur Skifahren – 4 Ausflüge in Garmisch und Umgebung
Partnachklamm-Garmisch-Partenkirchen-4-Wochenendtrips-in-Garmisch-und-Umgebung
Partnachklamm-Garmisch-Partenkirchen-4-Wochenendtrips-in-Garmisch-und-Umgebung
Folgen:

1 Kommentar

  1. 9. September 2020 / 17:40

    Da sag nochmal einer “Urlaub in Deutschland wäre längeweilig” … Die Bilder sind richtig toll und ich finde die Ausflugsziele machen richtig Lust den nächsten Urlaub mal im Süden Deutschlands zu verbringen. Gerade im Sommer, wenn es schön warm ist, ist es bestimmt toll am Eibsee oder auf der Zugspitze.

    Liebe Grüße, Milli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.