Eibsee – Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!

Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!

*Beitrag enthält affiliate Links

Das türkisfarbene, glitzernde Wasser im Sonnenschein und die Natur mit hoch emporragendem Gebirge umhüllt von Bäumen um einen herum. Der Eibsee ist schon ein wahres Highlight – ein Highlight Bayerns. Kein Wunder also, dass dieser Ort für viele das perfekte Urlaubsziel ist. Urlaub am Eibsee ist auf jeden Fall für Naturliebhaber ein Traumziel. Heute erzähle ich dir welche Aktivitäten du für deinen Eibsee Ausflug einplanen kannst, wo es das beste Hotel und natürlich Essen gibt und was das Umland noch zu bieten hat.

Was erwartet dich am Eibsee – Aktivitäten & Restaurant

Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!

Für einen gemütlichen Ausflug mit der ganzen Familie eignet sich ein entspannter Spaziergang um den Eibsee herum. Man braucht mit Pausen und Fotos knipsen 2-3 Stunden für die 7 ½ km und im Sommer ist der Weg auch gut mit Kinderwagen begehbar. Folgt man der Route hat man immer einen tollen Ausblick auf den Eibsee und immer wieder gibt es Bänke oder Sitzgelegenheiten. Zu unserer Überraschung waren sie an einem gut besuchten Tag nicht allzu voll und die meisten sitzen sowieso an den vielen Strandabschnitten, die der Eibsee zu bieten hat.

Darf es etwas sportlicher sein gibt es auch die Möglichkeit die Gegend mit dem Mountainbike zu erkunden oder die Strecke entlagn zu joggen. Auch Schwimmen ist im Eibsee erlaubt und im Sommer erreicht die Wassertemperatur auch schon 22°C. Weitere Wasseraktivitäten hat der Eibsee auch noch zu bieten. Ruderboot, Tretboot oder Stand up Paddling, am Eibsee gibt es einige Ausleihmöglichkeiten, aber auch ein selbstmitgebrachtes nicht-motorisiertes Bewegungsmittle, wie ein Kanu darf auf dem Eibsee genutzt werden.

Nach einem aktiven Tag heißt es jetzt den Hunger stillen. Für einen Tagesausflug kann man auch ein Picknick vorbereiten und an einem der vielen Strandabschnitte genießen. Möchte man aber etwas kaufen, bietet der Eibsee ein eigenes See-Restaurant, Biergarten, Kiosk und auch eine Eisdiele Eishüttl. Die Preise sind für die Lage und die Aussicht gut und hier gibt’s die Speisekarte.

Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!

Die Gegend um den Eibsee

Die Gegend um den Eibsee herum ist auch nicht zu unterschätzen! Es gibt viele Wandermöglichkeiten nahe dem Eibsee gelegen und dazu auch eine kostenlose Parkmöglichkeit, 900m vor dem Eibsee. Nur rund 12 km vom Eibsee entfernt liegt Garmisch- Partenkirchen, eines der beliebtesten Ski Gebiete. Außerdem kann man eine Wanderung durch die Partnachklamm oder die Höllentalklamm machen, welche auch rund 12 km vom Eibsee entfernt liegen. Die Gegend um den Eibsee und der Eibsee sind also ein tolles Urlaubsziel sowie im Sommer als auch im Winter. Nur die Klamm kann im Winter nicht betreten werden. Dennoch hat man als Naturliebhaber ein Ausflugsziel für das ganze Jahr!

Hotels am Eibsee

Der Eibsee hat nur ein Hotel zu bieten, das Eibsee- Hotel. Natürlich hat man hier die beste Lage und Aussicht auf den See. Aber in der Hochsommerzeit kann es auch ausgebucht sein oder die Preise steigen zu stark an. Hier gibt es einige tolle Alternative Schlafplätze im Ort Grainau. Eine Liste der schönsten Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Hotels findest du hier:

Warst du schon einmal am Eibsee und was würdest du Empfehlen? Oder würdest du gerne dort einmal hin? 

Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!
Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!
Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!
Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!
Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!
Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!

Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!
Eibsee- Urlaub an einem der schönsten See Bayerns!
Folgen:

4 Kommentare

  1. 1. August 2020 / 12:12

    Oh wow! Das sieht einfach traumhaft aus. Du hattest sicher super viel Spaß und eine tolle Zeit. Ich war noch nie am Eibsee, jedoch habe ich es letztens mal zum Fuschlsee in Österreich geschafft. Diese Türkise Farbe und die Berge im Hintergrund sehen einfach toll aus.

    Alles Liebe Miri
    http://www.meetmiri.com

  2. Sandy
    28. Juli 2020 / 21:08

    Es sieht dort wirklich unglaublich schön aus. Da will ich auch noch unbedingt hin!

    Sandy GOLDEN SHIMMER

  3. 28. Juli 2020 / 19:23

    Der Eibsee und auch die ganze Gegend drumherum sieht echt total schön aus. Da kann ich mir auf jeden Fall einen Urlaub richtig gut vorstellen. Den Reisetipps speichere ich mir direkt mal ab.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  4. 26. Juli 2020 / 21:24

    Ich bin praktisch bei meinen Großeltern in Grainau aufgewachsen….liebe die Gegend sehr und war auch schon oft privat im Erwachsenenalter dort.
    Wunderschön. Mittlerweile ist Garmisch auch so toll und mondän geworden, wo es früher noch sehr verschlafen war.
    Ein Tipp: von Grainau nach Garmisch über den Pflegersee wandern. Easy aber sehr schön!
    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.