Die schönsten Fotolocations Augsburg

Die schönsten Fotolocations Augsburg

Als Modeblogger spielen hochwertige Fotos eine große Rolle. Während einige viel Wert auf eine tolle Location oder einen schönen Hintergrund für ihre Bilder, machen andere aus einer normalen Mauer ein Highlight. Wer auf der Suche nach tollen Fotolocations für Fotoshootings, Bloggerfotos oder Instagramfeed in Augsburg ist, dem Helfen die folgenden Tipps und Locations. Ich zeige euch meine liebsten Orte in Augsburg für Bloggerfotos und wie man zu einem Foto Scout wird.

Fotolocation finden

Eine schöne Location für ein Fotoshooting zu finden, kann manchmal etwas aufwändig sein. Jedoch zeigt die aktuell gehypte Ugly-Location-Challenge, dass man auch tolle Fotos für den Blog auch an ungewöhnlichen Orten hinbekommt. Wer wie ich dennoch einen schönen Hintergrund bevorzugt, der kann mit diesen Tipps schnell seine Traumlocation finden.

Zuerst sollte man sich Gedanken darüber machen, welchen Stil und Stimmung man vermitteln möchte. Für einen sommerlichen Stil sollte der Hintergrund viel grün beinhalten, wie Palmen oder eine Wiese. Also sucht man sich einen Ort etwas außerhalb der Stadt oder im benachbarten Dorf.  Für einen Urban Look oder Streetstyle bietet die Stadt unzählige Möglichkeiten und man kann an jeder Gebäudewand eine coolen Hintergrund für Fotos entdecken.

Hat man eine grobe Vorstellung, dann kann man sich direkt auf die Suche machen. Hier hat man ein paar Möglichkeiten:


maritimer Look marine stil style gestreift streifen weiß navy shirt jeansjacke weiße hose outfit lookbook blogger deutschland 2018

  • im Alltag mal Ausschau nach schönen Orten halten und vielleicht findet man ein tolles Plätzchen an dem man täglich unaufmerksam vorbei gelaufen ist
  •  Das Netz nach schönen Fotolocations durchforsten
  • Auf Instagram nach seiner Heimatstadt suchen (z.B. #Augsburg ) vielleicht habt ihr auch Glück und die Person fügt den genauen Ort hinzu.
  • Im Urlaub kann man beim Erkunden der Stadt auf Bus, Auto usw. verzichten und die Stadt zu Fuß erkunden, warum wir das in London so gemacht haben und was wir dort entdeckt haben, habe ich in einem früheren Beitrag ausführlich beschrieben.

Ganz wichtig: Es muss nicht immer ein unglaublich tolles imposantes Gebäude sein, manchmal reicht auch eine Hauswand oder ein Zaun. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Mit einer interessanten Pose oder einem außergewöhnlicher Winkel kann das Foto auch die Aufmerksamkeit genauso auf sich ziehen.

Die schönsten Plätze für tolle Bilder in Augsburg

So kommen wir nun zu den schönsten Plätzen und Orten in Augsburg. Besonders schön finde ich Bilder auf mit einem Zaun. Hier kommt ein wunderschöner Bokeh-Effekt zustande. Ein toller Hintergrund sind auch immer Bilder in der Natur. Da kann auch mal ein Maisfeld herhalten. Meine liebsten Fotolocations in und um Augsburg bieten eine Mischung aus Altstadt, Natur und viel Grün.

Altstadt Augsburg

Hofgarten Augsburg

Maximilianstraße und Seitengassen

Natur Stempflesee

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.