Wie trägt man einen Blazer richtig? Diese Looks mit Blazer lieben wir!

Wie trägt man einen Blazer richtig? Diese Looks mit Blazer lieben wir!

*Beitrag enthält Affiliate Links

Welche Oberteile trägt man am besten unter einem Blazer

Klassisch wird zum Blazer eine Bluse getragen, diese Outfit Kombination gehört in vielen Büro’s zum Standard. Allerdings ist es häufig so, dass es nicht ganz so formell sein muss und im Winter ist sowieso auch ein schöner Rollkragen erlaubt. In deiner Freizeit oder ohne Dresscode kannst du so gut wie jedes Oberteil zum Blazer kombinieren. Was du allerdings beachten solltest, das Oberteil unter deinem Blazer sollte keine unschönen Abdrücke hinterlassen. Vermeide auch Tops mit sehr dünnen Trägern, wie Spaghettiträgern, diese solltest du nicht kombinieren und wenn doch, dann wähle hochwertige Oberteile aus Seide oder Satin.

Mit welcher Hose trägt man einen Blazer?

Aktuell super angesagt sind Hosen mit weitem Bein und diese sind perfekte Styling Partner für Business Looks mit Blazer. Wir lieben auch einen farblich abgestimmten Power Suit, also ein Set aus Hose und Blazer. Bei Skinny Jeans solltest du für ein zeitgemäßes Outfit darauf achten, dass dein Blazer etwas Oversized sitzt und über die Hüften geht. Ein paar Styles mit Blazer und unterschiedlichen Hosen, Jeans und Leggings habe ich euch bereits auf dem Fashion Blog gezeigt. 

Der Blazer kann schick, casual, sportlich und elegant

Der Blazer war lange Zeit nur etwas für’s Office, doch mittlerweile gehört er zu den Statement Pieces, die jede Frau im Kleiderschrank braucht. Einer der Gründe dafür ist definitiv, dass Blazer lockerer geschnitten sind, einen modernen Style haben und nicht mehr das Gefühl von Kostüm vermitteln. Einen Blazer können wir mit verschiedenen Kleidungsstücken in eine Stilrichtung kombinieren, die zu uns passt. Tatsächlich kann der Blazer neben casual und elegant auch edgy oder sportlich gestylt werden. Ein paar Outfit Ideen habe ich für euch in diesen Beiträge vorgestellt. 

Darauf solltest du beim Blazerkauf achten – Do’s and Dont’s 

Blazer Styling Do’s: 

  • Blazer kaufen, die bis zur Hüfte gehen
  • Ein Knopf Blazer sind modern und absolut IN
  • Beliebte Blazer Farben sind beige, grau, weiß, dunkelblau, schwarz und Blazer mit Karomuster
  • Ärmel hochkrempeln

Blazer Styling Dont’s:

  • Zu kurze Blazer kaufen
  • Weniger ist mehr, daher verzichte auf Blazer mit vielen großen Knöpfen
  • Blazer die zu eng an den Schultern sitzen, Layering sollte möglich sein
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit