Was zur Hochzeit anziehen, wenn es kein Kleid sein soll? 5 Outfit Ideen für Hochzeitsgäste

Was zur Hochzeit anziehen, wenn es kein Kleid sein soll 5 Outfit Ideen für Hochzeitsgäste

*Beitrag enthält Affiliate Links

1. Eine Outfit Kombination aus Rock und Bluse zur Hochzeit, statt einem Kleid

Trotzdem feminin und elegant kannst du als Hochzeitsgast eine Styling Kombination aus Rock und Bluse wählen. Das bietet dir natürlich mehr Möglichkeit, um mit verschiedenen Styles, Stoffen und Farben zu spielen. Mit dieser Outfit Idee ohne, musst du nicht extra ein Kleid kaufen und kannst die einzelnen Teile individuell im Alltag immer wieder tragen. Denn sind wir mal ehrlich die Kleider, die man als Hochzeitsgast trägt, werden höchsten 1- 2 mal getragen. Diese Röcke und Blusen eignen sich besonders gut für ein Hochzeitsgast Outfit und noch mehr Inspiration gibt es in diesem Beitrag: Hochzeitsgast Outfit Idee

2. Was ziehe ich zur Hochzeit an, wenn es kein Kleid sein soll ? Ein Outfit mit Blazer und Shorts!

Im Sommer kannst du statt Kleid auch eine Outfit Kombination aus Blazer und Shorts tragen. Das klingt erstmal ungewöhnlich, aber bietet eine schöne Alternative zum Kleid und sieht sehr elegant aus. Wichtig beim Styling, die Shorts und der Blazer müssen perfekt zusammenpassen und alle Details sehr hochwertig verarbeitet und angebracht sein. Dazu kombinieren wir dann eine schöne Seidenbluse oder ein Satin Camisole und elegante Schuhe. Hier hat man wieder den Vorteil, dass alle Kleidungstücke auch separat mit anderen Teilen kombiniert werden können. 

3. Outfit Idee: Jumpsuits sind die perfekte Alternative zum Hochzeitsgastkleid

In den letzten Jahren sind Jumpsuits zu dem Kleiderersatz für Hochzeitsgäste geworden. Jumpsuits haben den großen Vorteil, dass man schnell angezogen ist ohne sich viele Gedanken um das Styling machen zu müssen. Um deinem Outfit aber noch den perfekten Touch zu geben solltest du einen Blazer über den Jumpsuit tragen und einen hochwertigen Gürtel und Accessoires, denn so wir das Outfit aufgewertet und noch eleganter. 

4. Kein Kleid, dafür aber ein Hosenanzug? Das geht und darauf müssen Hochzeitsgäste achten!

Mutige Fashionistas, die auf ein feminines Kleid als Hochzeitsgast verzichten möchten, tragen am besten einen schönen Hosenanzug. Den Hosenanzug trägst du zur Hochzeit am besten mit einem Camisole oder einer Bluse mit Chiffon. Wichtig beim Styling, es soll nicht wie ein Büro Outfit wirken, daher darf es auch gerne ein Hosenanzug in knalligem Farbton sein. 

5. Outfit Idee – Welches Muster tragen wir als Hochzeitsgast ? Blumenprint in Kombi mit der Wide Leg Hose 

Welches Muster kann man getrost als Hochzeitsgast auf einer Frühlings- und Sommerhochzeit tragen ? Ganz klar das Blumenprint. Viele Frauen entscheiden sich für ein Blumenkleid, aber wir zeigen euch, wie ihr das schöne Muster auch als Bluse auf einer Hochzeit tragen könnt. Einfache eine Wide Leg Hose dazu kombinieren, die farblich perfekt auf das Muster abgestimmt ist und am besten immer Schuhe mit etwas Absatz dazu tragen.  

Hochzeitsgast Outfit – Diese Schuhe passen zum Hochzeitsgast Outfit, wenn du kein Kleid tragen möchtest

Auch wenn du als Hochzeitsgast kein Kleid tragen möchtest, sondern eine der oben genannten Alternativen, solltest du elegante Schuhe für dein Outfit wählen. Mit nudefarbenen Pumps bist du als Hochzeitsgast immer auf der richtigen Seite und sie passen zu jeden Style. Zu einer Sommerhochzeit kannst du auch Sandalen oder geschlossene Schuhe tragen, diese sollten allerdings in Lederoptik sein. Lederschuhe wie Loafer wirken hochwertig und elegant und am so wirken sie nur ohne viel Schnick Schnack. Diese Schuhe kannst du als Hochzeitsgast tragen, wenn du kein Kleid anziehen möchtest: 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit