Tipps Periodenunterwäsche – nachhaltigen Alternativen zu Tampon und Co.

Tipps Periodenunterwäsche - nachhaltigen Alternativen zu Tampon und Co.

Werbung

Jede Frau kennt es, ungefähr einmal im Monat kommt Besuch von Tante Rosa oder die bekannte Erdbeerwoche steht an. Während Tampon und Binden lange Zeit die Begleiter für die Periode waren, setzen jetzt immer mehr Frauen auf Umwelt- und Körperschonende Alternativen. Periodenunterwäsche ist eine der aktuell beliebtesten Alternativen, die viele Vorteile mit sich bringt und Modelle von Weekiss sorgen für ein angenehmes Tragekomfort. Aber warum greifen viele Frauen zur Periodenunterwäsche und was musst du beachten? Erfahre jetzt welche Vorteile es gibt!

Vorteile Periodenunterwäsche und wie sie am besten funktioniert

Ein großer Vorteil liegt in der Nachhaltigkeit der Periodenunterwäsche, denn durch die Nutzung von Tampons und Binden verursacht eine Menge Müll, die jede Frau in ihrem Leben produziert. Die Periodenunterwäsche hingegen ist bei 40Grad waschbar, kann somit erneut verwendet werden und produziert weniger Müll. Periodenwäsche hält bei richtiger Verwendung so lange wie ein normales Höschen, dafür musst du die Periodenunterwäsche nach dem Tragen mit kaltem Wasser waschen, in die Waschmaschine bei höchstens 40 Grad waschen und danach lufttrocknen lassen. Auf was du noch achten solltest, erfährst du hier. Sie ist trotz des Preises vom Cost per Wear günstiger als herkömmliche Produkte. Ein weiterer wichtiger Vorteil betrifft den eigenen Körper, denn mit der Nutzung von den klassischen Perioden Produkten führen wir Chemikalien und Kunststoffe ein, die zu Gesundheitsrisiken führen können.

So funktioniert die Periodenunterwäsche am besten – Periode Tipps

Die Periodenunterwäsche kann bis zu 30ml Flüssigkeit auffangen, ohne auszulaufen und im Schnitt verliert eine Frau pro Menstruation 100ml. Durch die ultrasaugstarke Fähigkeit läuft in der Regel nichts aus. Allerdings ist jeder Körper anders und du solltest deine Periodenunterwäsche an den letzten, leichten Tagen deiner Periode zunächst testen. Achte auch bei deiner Periodenunterwäsche darauf die richtige Größe zu wählen, damit alles am Platz bleibt, sie bequem sitzt und nichts ausläuft.

Tipps Periodenschmerzen lindern – mit diesen Tipps wird deine Periode viel angenehmer verlaufen

Zum Schluss habe ich noch ein paar Tipps, wie du deine Periodenschmerzen etwas lindern kannst. Bei extremen Schmerzen solltest du einen Arzt aufsuchen, aber wenn du nur die Erdbeerwoche etwas angenehmer gestalten möchtest können diese Tipps helfen.

  • Lust auf Burger, Pizza und Pommes? Während deiner Periode solltest du auf einem gesunde und ausgewogene Ernährung achten mit selbstgekochten Mahlzeiten.
  • Wichtige Vitamine und Mineralstoffe die du jetzt brauchst sind Eisen, Magnesium, Vitamin E und Vitamin B, richte deinen Speiseplan danach.
  • Bewegung tut deinem Körper jetzt besonders gut, aber keine zu anstrengenden Sportarten
  • Vermeide Kaffee, Zucker, Alkohol und Weizenprodukte so gut es geht
  • Wärme tut deinem Körper gut und das am besten von Innen und Außen, dafür eignet sich sehr gut ein Frauenmanteltee und ein Wärmekissen
  • Bequeme Kleidung ist besonders wichtig in dieser Zeit, da der Bauch geblähter ist als sonst
Tipps Periodenunterwäsche - nachhaltigen Alternativen zu Tampon und Co.
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit