*Beitrag enthält Affiliate Links

Nach lange Zeit habe ich mich von meiner letzten Business Tasche getrennt und mir eine neue Tasche für’s Büro zugelegt. Jedoch habe ich lange Suchen müssen und mir die Frage gestellt, welche Tasche wähle ich für’s Büro, welche Tasche bietet genug Stauraum und sieht gleichzeitig stylisch aus? Bei der großen Auswahl und verschiedenen Anbietern wie Zalando, Fashionette und Asos und konnte ich mich dann zuerst auf 10 Office Taschen reduzieren und habe mich dann für diese schöne Business Tasche entschieden. Ich shoppe immer so, dass ich mir alles anschaue und die Taschen in verschiedenen Tabs offen lasse und mich nach einer gewissen Zeit für 1-3 entscheide, die ich dann bestelle. Nach diesen Kriterien habe ich meine Office Tasche ausgesucht und damit sollte euch die Suche nach einer schönen Tasche für’s Büro ebenfalls leichter fallen. 

Mit diesen 5 Tipps zur perfekten Bürotasche

1. Genug Stauraum sollte die Tasche für’s Büro bieten

Wie viel Stauraum benötigt ihr für euer Office Equipment? Denkt an alle Dinge die ihr so einpackt, legt sie vielleicht zusammen und vergleicht andere Taschen, die ihr habt. Hier habe ich eine kleine Liste der Dinge, die in einer Bürotasche typischerweise zu finden sind: 

  • Laptop/ Tablet 
  • Planter/Timer
  • Wasserflasche
  • Geldbeutel
  • Schlüssel 
  • Make-up o. ä. kleine bag
  • Händedeesinfektionsmittel 
  • Handy

Und je nach Jahreszeit können zusätzliche Teile in der Bürotasche landen, wie z.B Handschuhe, Sonnenbrille usw. Stelle also sicher, dass alles in deine Office Tasche passt. 

2. Laptopfach Ja oder Nein?

Einige Aktentaschen oder Businesstaschen bieten einen integriertes Laptopfach. So kannst du ihn sicher transportieren, falls das Fach gut gepolstert ist. Wenn du allerdings eine Laptophülle bereits nutzt, wäre dies bei deiner Tasche für’s Büro nicht nötig. Genau so wenn du gar keinen Laptop hast, sondern einen Computer der immer im Büro steht. Hier richtet sich die Entscheidung nach den persönlichen Bedingungen. 

3. Kleine Fächer für Schlüssel und Kleinigkeiten sind super wichtig 

Die Liste weiter oben hilft dir einen Ansatzpunkt zu finden, wie viele kleine Fächer du benötigst. Es ist immer praktisch kleine Fächer für den Schlüssel, das Handy oder andere kleine Dinge zu haben. Besonders praktisch, wenn das Fach an der Außenseite deiner Bürotasche ist und du schnell darauf zugreifen kannst. 

4. Taschenriemen bieten die Möglichkeit die Tasche über die Schulter zu hängen

Mit Taschenriemen/Schulterriemen kannst du deine Tasche für’s Büro auch über die Schulter tragen, was super praktisch ist. Wenn die schöne Tasche mal etwas überladen ist, ist es schwer sie den ganzen Tag am Henkel zu tragen. Deshalb würde ich nach Möglichkeit immer eine Tasche bevorzugen, die auch die Möglichkeit bietet sie über die Schulter zu tragen.

5. Zeitloses Design bleibt länger im Style und ihr könnt Sie länger tragen- Cost per Wear

Dieser Punkt ist sehr wichtig und in diesem Beitrag habe ich den Cost per Wear bereits angesprochen. Im Wesentlichen geht es darum, sich die Frage zu stellen, wie oft man die Tasche für’s Büro trägt und ob sich eine Investition lohnt. Bei einer Tasche für’s Büro kann sich die Investition jedenfalls sehr lohnen, da sie 5 Tage die Woche ins Office getragen wird. Allerdings ist die Qualität ebenfalls sehr wichtig und es gibt einige Taschen im günstigen und mittelpreisigen Segment die qualitativ super sind. Die schönsten Taschen für’s Büro habe ich hier für euch zusammengefasst: 

Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Die schönsten Business Taschen - Welche Tasche passt für’s Büro?
Welche Tasche für's Büro? Diese Businesstaschen sind perfekt für's Office - Taschen für jedes Budget
Welche Tasche für's Büro? Diese Businesstaschen sind perfekt für's Office - Taschen für jedes Budget

Write A Comment