Der Interior Bereich gehört zu meinen liebsten Themen und bei euch kommen die Interior und besonders DIY Beiträge sehr gut an. Deshalb kommt heute wieder ein Beitrag dazu, diesmal geht es um unsere DIY Nachttische. Beim Einrichten unserer neuen Wohnung waren wir sehr lange auf der Suche nach Nachttischen und sind nicht fündig geworden. Dann kam mir die Idee unseren Nachttisch ganz DIY also do it yourself selbst zu bauen. Auf Pinterest bin ich nicht fündig geworden, da viele der DIY Nachttische nur offenen Stauraum boten und oft aus Weinkisten bestanden. Wir wollten aber, dass die Nachttische auch Stauraum boten. Also entschied ich mich etwas neues auszuprobieren und so entstanden unsere DIY Nachttische.

Beliebte Interior Beiträge auf Whitelilystyle

1. Bauanleitung für diesen DIY Nachttisch

DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst

Auf der Suche nach einem schönen Nachttisch fiel mir schnell auf, dass mir oft die Kombination aus Kommode und Tischbeinen nicht gefiel. Deshalb machte ich mich zuerst auf die Suche nach einem Wandregal bzw. hängende Nachtkommode und im Anschluss durchforstete ich das Netz nach schönen Tischbeinen. Die Tischbeine auf den Bildern sind noch die von unserer alten Nachtkommode und werden durch diese Tischbeine von Amazon ersetzt, sobald die Lieferung kommt. Diese Elemente habe ich dann bei Amazon bestellt:

Hängende Nachtkommode – Nachtkommode in Betonoptik

Tischbein 60cm hoch in weiß – Tischbein in verschiedenen Größen

4 Schubladenknöpfe – Möbelgriff in gold, Marmor

Zunächst legst du fest, wie rum die Tischkufen am Nachttisch platziert werden. Da der Nachttisch in die Tiefe nicht groß genug ist, entschieden wir uns die Kufen an der Vorderseite zu befestigen. Mit Schrauben, die nicht zu tiefe sind kannst du ganz leicht die Kufen an den Nachttisch befestigen. Die Schrauben sind nicht dabei. Im Anschluss kann nach individuellen Wünschen noch Schubladenknöpfe oder Griffe angebracht werden. Dafür messe ich vertikal und horizontal jeweils die Mitte ab und schraube eine passende Schraube von Innen nach Außen. Schrankknopf eindrehen und so schnell in der DIY Nachttisch fertig! Ein Einzelstück, dass so kein anderer hat.

2. Weitere Elemente für deinen selbstgebauten Nachttisch

Auf Pinterest gibt es einige schöne Nachttische, aber kaum einen mit geschlossenem Stauraum. Entweder du probierst mein Nachttisch DIY oder eines der folgenden Inspirationen für ein Nachttisch DIY. In jedem Fall, kann ich dir die verlinkten Produkte oben empfehlen, sie eignen sich für beide Formen von selbstgebauten Nachttischen.

3. Inspiration DIY Nachttisch

DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst
DIY Nachttisch - baue deinen Nachttisch selbst

1 Comment

Write A Comment