Ideen zur Schmuckaufbewahrung + DIY Projekte

Schmuckaufbewahrung Ketten Ohrringe DIY doityourself blogger tipps accessoires etagere Schminktisch Upcycling Bilderrahmen

Schmuckaufbewahrung Do it yourself

Hallo ihr Lieben, ich war mal wieder am basteln und wollte euch daran teilhaben lassen. Ich habe eine Pinnwand in eine Schmuckaufbewahrung für ein paar Ketten verwandelt. Zusätzlich gibt es zwei weitere Schmuckaufbewahrungsmöglichkeiten für die liebsten Accessoires. Meistens nutze ich für meine do-it-yourself Projekte Teile, die ich bereits Zuhause habe. Damit ist das Endergebnis günstiger als eine gekaufte Aufbewahrung. Die Pinnwand habe ich mich weißer Acrylfarbe übermalt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden nur eine sehr dünne Schicht aufzutragen, dadurch “schimmert” der braunton derPinnwand noch etwas hervor. Ob dies so bleibt oder ich nochmal etwas nachbessere weiß ich jetzt noch nicht, aber im Moment gefällt mir diese “unvollständige” Variante sehr gut.

IMG_7180-1

Schmuckaufbewahrung Ohrringe und Ketten

Die kleinen Ohrstecker sind super als Halterung für Ketten. Einfach an die Pinnwand pinnen und schon hat man eine einfache Aufbewahrung. Wenn du direkt die Ohrringe und Kette passend zueinander anbringst, dann brauchst du morgens auch nicht lange suchen und hast direkt das passende Paar zusammen.

Schmuckaufbewahrungsideen von Amazon

Etagere als Aufbewahrung von Schmuck

Eine Etagere lässt sich nicht nur zur Präsentation von edlem Geschirr oder dem frischen Obst nutzen. Eine Etagere kann auch ganz einfach als Schmuckaufbewahrung  genutzt werden. Dort platziere ich meine liebsten Schmuckstücke. Momentan sind dort Teile die ich täglich trage und so habe ich sie direkt im Blick habe. Die Etagere steht auf meinem Schminktisch, daher versuche ich weniger Accessoires darauf zu platzieren, um Ordnung beizubehalten. Online habe ich für euch noch eine  Etagere in Herzform gefunden. Diese ist auch super als Geschenk für den bevorstehenden Muttertag geeignet.

DIY bzw. Ucycling Projekt für Accessoires

Auch für die größeren Accessoires muss Platz geschaffen werden. Diese Leinwand war eigentlich als Bilderrahmen mit Klammern gedacht. Da ich sie aber nach dem Umzug nur noch in der Abstellkammer stehen hatte, musste sie mit neuer Funktion wieder her. Da ich sie an sich ganz schön finde und es zu schade wäre sie im Schrank verstauben zu lassen. Nun dient sie als Halterung und Aufbewahrung von meinen Sonnenbrillen, Tüchern und weiteren Ohrringen.

Man kann sich die Aufbewahrung auch selber basteln. Dafür benötigt man nur eine Leinwand, die man beliebig noch selbst mit Farbe gestalten kann und etwas festeren Garn. Den Garn auf der Rückseite auf gewünschter Höhe fest tackern. Die Klammern gibt es sehr günstig auch online.  Nun kann man beliebig viel Schmuck anbringen und zur Ergänzung ein paar Urlaubsfotos, die Lust auf Sommer machen.

IMG_7219-1

Wie bewahrst du deinen Schmuck auf? Kennst du noch andere Möglichkeiten oder sogar ein DIY?

Folgen:

1 Kommentar

  1. 1. Februar 2022 / 14:06

    Wow, so eine Korkwand ist auch wirklich schön. Die könnte man ja noch mit schwarzer Farbe (oder einer anderen) ansprühen und der Schmuck würde besser zur Geltung kommen. Diese Ideen werde ich auf jeden Fall weitergeben. Danke für den tollen Beitrag.
    VG aus Köln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit