Instagram Spots Cinque Terre – diese Fotospots sind atemberaubend

Die schönsten Instagram Spots Cinque Terre

Die 5 wundervollen Ortschaften der Cinque Terre sind das Postermotiv schlechthin und bieten natürlich einen tollen Hintergrund für jedes Instagram Foto. Sie werden Millionenfach als Instagram Spot genutzt und sind kein Geheimnis mehr. Heute habe ich für euch Tipps zu den 5 atemberaubenden Ortschaften der Cinque Terre in Italien und Tipps, wie du die schönsten Fotolocations für dein perfektes Instagrambild findest.  

Riomaggiore

Mein Tipp für das perfekte Instagram Foto in Riomaggiore, Kletter nicht über die Felsen, wir haben es gemacht und dann bemerkt, dass am Ende der Felsen eine Treppe hinunter führt. Laufe direkt links hoch und geh dann die Treppe runter auf die Felsen. Riomaggiore ist eines das zweit beliebteste Fotomotive der Cinque Terre auf Instagram. 

Die schönsten Instagram Spots Cinque Terre

Manarola

Die schönsten Instagram Spots in Manarola findest du, wenn du den Weg rechts mit Blick aufs Meer hoch gehst, auf dem Weg gibt es unzählige Möglichkeiten für ein tolles Instagram Bild. Mein Tipp, laufe bis ganz nach oben, kurz bevor es wieder runter geht, hier hat man etwas Ruhe und kann tolle Bilder machen. Manarola ist der Instagram Spot schlechthin und auf Instagram wurden über 1 Mio Beiträge mit dieser Traumkulisse fotografiert. 

Die 5 schönsten Instagram Fotospots Cinque Terre

Corniglia

Corniglia wird seltener als Fotomotiv genutzt und es gibt nur wenige Fotospots. Allerdings gibt es hier wunderschöne Wanderwege, auf denen man einen tollen Blick auf das schöne Dorf der Cinque Terre hat. Ein Fotospot ist der View Point Corniglia und wenn du eine Wanderung planst, dann hast du von diesem Punkt aus ebenfalls einen Traumausblick – Sentiero Azzurro. 

Die schönsten Instagram Spots Cinque Terre

Vernazza

Für das typische Instagram Motiv von Vernazza musst du von der Zugstation aus etwas weiter laufen, für das typische Instagram Bild musst du den Wanderweg etwas hochlaufen. Von dort hast du dann den perfekten Blick auf die schönen bunten Häuser. Der Wanderweg ist unweit der Ferienwohnung Il Conventino delle 5 Terre. 

Die schönsten Instagram Spots Cinque Terre

Monterosso al Mare

Monterosso hat den längsten und schönsten Strand der Cinque Terre. Mein Tipp, packe bei deinem Besuch Badesachen ein, und verbringe ein paar sonnige Stunden an diesem Strand. Für das perfekte Foto schlenderst du einfach an der Strandpromenade entlang. 

Die schönsten Instagram Spots Cinque Terre
Die schönsten Instagram Spots Cinque Terre
Die schönsten Instagram Spots Cinque Terre
Instagram Spots Cinque Terre - diese Fotospots sind atemberaubend
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.