Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste – Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …

Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …

Anfahrt Amalfiküste mit 

1. .. dem Zug an die Amalfiküste

Die nächste größere Stadt mit einem Flughafen ist Neapel. Von hier aus kannst du einen Zug bis nach Sorrent nehmen. Von hier aus kommst du am besten an viele Orte der Amalfiküste, jedoch brauchst du ca. 2 Stunden von Neapel bis Positano. In Sorrent fährt nicht allzu oft ein Bus die Amalfiküste entlang, allerdings solltest du berücksichtigen, dass die Abfahrtzeiten sehr stark abweichen können, was für Italien der Normalfall ist. 

2. Besser ist die Anfahrt mit dem Auto 

Bist du mit dem Auto in Italien unterwegs, dann hast du einige Vorteile, was die Anfahrt angeht. Mit dem Auto fährst du bis nach Sorrent und kannst dort den Bus nehmen oder noch besser, du solltest einen Roller mieten, um die Amalfiküste zu erkunden. Parkplätze gibt es in Sorrent viele und wir haben uns für den Rollerverleih SorrentonScooter (Rentacar) am Bahnhof entschieden. 

3. Mein Tipp erkunde die Amalfiküste mit dem Roller

Die Amalfitano ist nicht nur die bekannteste und kurvenreichste Küstenstraße Italiens, sie zählt auch zu den gefährlichsten Straßen. Mit einem PKW durch diese engen Straßen zu kommen ist keine gute Idee und von der Parksituation ganz abgesehen, ist das eine der besten Möglichkeiten. 

Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …

4.Mein Tipp für die Durchfahrt mit dem Roller

Halte an den Parkbuchten und schieße bei deiner Italienreise atemberaubende Bilder von der wunderschönen Amalfiküste. Mit dem Roller kannst du schnell mal eine kleine Parkbucht anfahren und wundervolle Bilder von den in der steilen Felswand aufgetürmten, bunten Fischerdörfer machen. 

5. Die beste Reisezeit für die Amalfiküste

Die beste Reisezeit für die Amalfiküste ist im Juni und September. Gerade zur Urlaubssaison im Juli und August kann es schon mal sehr voll werden. Aber im Juni und September ist das Wetter in Italien und auch an der Amalfiküste noch hervorragend und man vermeidet großen Touristenandrang. 

Noch mehr Tipps für eine Reise an der Amalfiküste

6. Besuche die schöne Insel Capri

Nur eine kurze Fahrt von 20 Minuten dauert es und man ist in Capri. Die kleine Insel Italiens besticht durch traumhaft klares Wasser und bunte Häuser und bergige Landschaft. Du kannst auch ein Boot anmieten und die Gegend erkunden, das geht sogar ohne Bootsführerschein und ist nicht allzu teuer ca. 90€. 

7. Sonnenuntergang in Positano

Den schönsten Sonnenuntergang gibt es in Positano, bevor es zurück nach Sorrent geht, solltest du die Aussicht genießen. Am besten eigenen sich die kleinen Parkbuchten, um den Sonnenuntergang an der Amalfiküste nocheinmal so richtig genießen zu können. 

8. Die schönsten Strände an der Amalfiküste

Die bekanntesten Strände der Amalfiküste ist der Positano Beach oder Positano Spiaggia, wie er von den Italienern genannt wird. Allerdings gibt es weitere tolle Strände, die die Amalfiküste zu bieten hat. Mein Tipp für Abenteurer, der Fiordo di Furore und für Familien ist der Maiori Beach am besten geeignet. 

9. Restaurantempfehlung Positano Ristorante Don Giovanni

Die Restaurants mit der besten Aussicht bietet auf jeden Fall das Ristorante Don Giovanni. Hier gibt es nicht nur feine und leckere Küche, sondern auch einen Traumausblick auf Positano. Mein Tipp, geh am Abend zum Sonnenuntergang dort etwas essen- einfach wundervoll, aber reservier am besten vorher einen Tisch, falls zu viel los sein wird. 

10. Die perfekte Unterkunft Amalfiküste, Italien 

Wie bereits erwähnt ist ein Roller zu mieten die beste Möglichkeit die Amalfiküste zu erkunden. Daher könnt ihr euch ein Hotel direkt beim Verleih in Sorrent aussuchen. Im Vergleich zu Positano können die Preise stark variieren, teils doppelt so hoch sein. Das sind die schönsten Hotels an der Amalfiküste: 

10 Gründe, um noch dieses Jahr an die Amalfiküste zu fahren
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Meine Tipps für eine Reise an die Amalfiküste - Reisetipps für Positano, Amalfi, Rovella …
Folgen:

1 Kommentar

  1. Sandy
    25. August 2021 / 20:29

    Es sieht dort wirklich traumhaft schön aus aber ich habe das Gefühl, dieses jahr war echt jeder dort haha :D. Sehe überall auf Instagram und Youtube nur noch Positano.

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.