*Beitrag enthält Affiliate Links

Finde die passende Foundation für deinen Hauttyp und Hautton, mit diesen Tipps solltest du schnell fündig werden. Zudem gibt es einige Shopping Empfehlungen zu Foundations, die aktuell sehr beliebt sind und für ein perfektes Finish sorgen ohne Cakey zu werden. Um die perfekte Foundation zu finden solltest du deine Haut bei Tageslicht betrachten und folgende Dinge beachten: 

So findest du die passende Foundation für trockene Haut, Mischhaut und fettige Haut:

Zuerst musst du deinen Hautton bestimmen. Folgende 3 Punkte solltest du bestimmen: 

  • Wie stufst du deine Haut ein – hell, mittel oder dunkel?
  • Welchen Hautunterton hat deine Haut? Für diese Frage nimmst du dir ein weißes Stück Papier zur Hand und deckst damit deine untere Gesichtshälfte ab und betrachtest deine Haut bei Tageslicht. Welche Farbe sticht hervor – gold, Olive oder ein rosiger Ton? 
  • Welchen Farbton haben deine Venen am Handgelenk – grün, blau oder gemischt? Grüne Venen sind ein Indikator dafür, dass du einen warmen Unterton hast, mit blau einen kalten Unterton und bei einer Mischung einen neutralen Unterton. 

Hast du diese Fragen beantworten können, dann sollte dir die Auswahl der passenden Foundation einfacher fallen. Klicke alle Farbnuancen und Optionen durch und dir werden die kleinen Farbunterschiede schnell auffallen. Falls du komplett orientierungslos bist welche Foundation, die richtige ist, dann kannst du einen Online Scan testen. Einige Marken bieten diese Option an und du kannst ganz easy mit deinem Handy deine Haut analysieren lassen, um die beste Foundation für deinen Hautton und Hauttyp zu finden. Zum Beispiel bei Douglas oder bei Estee Lauder.

Die besten Foundations, die es aktuell gibt!

Hier sind einige der besten Foundations, die das beste Finish ergeben und in einer Vielzahl an Untertönen zu erhalten sind. Sie eignen sich für fast jeden Hauttyp und haben ein leichtes Tragegefühl auf der Haut. Mein Favorit ist die Estée Lauder Foundation in 2C1 Pure Beige.

Ich habe lange Zeit Foundations aus der Drogerie getragen, muss aber zugeben, dass die High End Produkte, die ich jetzt getestet habe, um Welten besser sind und sich lohnen, da sie sehr ergiebig sind. 

So findest du die passende Foundation für deinen Hauttyp trocken, fettig, Mischhaut

Neben dem Hautton spielt auch der Hauttyp eine Rolle, also ob deine Haut eher trocken, fettig ist oder eine Mischung. Doch es ist wichtig festzulegen, dass jede Foundation die Haut austrocknet, daher sollte man auf die Pflege achten. In diesen Beitrag Creme unter Make up – Die beste Grundlage für verschiedene Hauttypen (trockene Haut, reife Haut,…) habe ich dir einige der besten Cremes für unter dem Make up vorgestellt. Tagescremes die super als Basis geeignet sind.  

Die besten Foundations für jeden Hauttyp, trockene Haut, Mischhaut und fettige Haut
Die besten Foundations für jeden Hauttyp, trockene Haut, Mischhaut und fettige Haut
Die besten Foundations für jeden Hauttyp, trockene Haut, Mischhaut und fettige Haut Beauty Blog Blogger Deutschland
Die besten Foundations für jeden Hauttyp, trockene Haut, Mischhaut und fettige Haut
Die besten Foundations für jeden Hauttyp, trockene Haut, Mischhaut und fettige Haut
Die besten Foundations für jeden Hauttyp, trockene Haut, Mischhaut und fettige Haut Lifestyleblog Beautyblogger

1 Comment

  1. Die Estee Lauder Foundation sieht echt gut aus und ich habe auch schon viel Gutes von ihr gehört. Ich verwende aktuell die maybelline fit me foundation und finde sie auch super 🙂

    Liebe Grüße
    Sandy GOLDEN SHIMMER

Write A Comment