Balkon Ideen – tolle Ideen zur Balkongestaltung mit Wohlfühlfaktor

Balkon Ideen - tolle Ideen zur Balkongestaltung mit Wohlfühlfaktor

*Beitrag enthält Affiliate Links

Balkongestaltung für gemütliche Abendstunden auf dem Balkon und so geht’s. Die Planung des Balkons ist immer abhängig von der Größe des Balkons, aber mit etwas Kreativität schafft man sich auch eine kleine Oase. Wenn du noch keine Möbel für deine Balkongestaltung hast, dann schau dir zuerst diese tollen Balkon und Gartenmöbel an. Im Anschluss gibt es dann ein paar DIY Ideen und die passende Deko für ein tolles Ambiente. 

Sonneninsel/ Sitzecke

Eine Sonneninsel sieht nicht nur toll aus und verleiht dem Balkon Urlaubsfeeling, auch bietet sie viele praktische Nutzen. Bei der Balkongestaltung solltest du die Idee eine Sonneninsel anzuschaffen im Hinterkopf behalten. Unser Modell bietet einige Vorteile, z.B lässt sie sich zu einer Sitzlounge ausziehen mit genügend Platz für Gäste und sogar einem kleinen Couchtisch. Außerdem bietet der integrierte Schirm auch noch Schutz vor der Sonne und man spart sich einen Sonnenschirm. 

Shoppe direkt bei Amazon eine Sonneninsel für deinen Balkon oder Garten – einfach auf das Bild klicken 🙂

Frühstückstisch/ Sitzlounge

Auf diese Balkonmöbel bin ich immer wieder bei der Suche nach Ideen für die Balkongestaltung gestoßen. Diese tollen Modelle solltest du in Betracht ziehen, klassisch, elegant und schick: 

Ampelschirm

Ampelschirme werden momentan sehr gerne für den Garten und den Balkon genutzt. Sie sehen optisch hochwertig und elegant aus, nehmen allerdings etwas mehr Platz auf dem Balkon ein, was berücksichtigt werden muss und kaufe am besten auch gleich einen Regenschutz dazu:

Preiswerter Grill

Denkt man an einen hochwerten Grill, dann kommt bei den meisten der Webergrill zuerst in den Sinn. Aber hier habe ich eine preiswertere Alternative für Euch, die optisch und Funktional alles bietet, was ein Grill benötigt: 

Hochbeet

Ein kleiner Kräutergarten oder schöne Blumen für die kleinen Bienchen. Mit einem Hochbeet auf dem Balkon hast du für beides die Möglichkeit. Ein kleiner Tipp, hast du einen kleinen Balkon, dann nutze ein Hochbeet, welches in die Höhe über mehrere Etagen geht. So sparst du Platz und dieses kannst du selbst bauen oder dir diese Ideen anschauen: 

Urlaub auf Balkonien – die perfekte Balkongestaltung für ein tolles Ambiente

Die perfekte Balkonbeleuchtung schaffst du mit Lichterketten oder diesen Lampen, die gerade super angesagt für die Balkongestaltung sind. Sie schaffen das perfekte Ambiente und bei der Balkongestaltung kannst du aus einem simplen Balkon Urlaubsfeeling schaffen mit wenigen Dingen, wie einer Lichterkette. Außerdem habe ich für euch ein paar Balkongestaltungsideen, die den Außenraum wohnlicher und gemütlich machen, dazu gehören, Outdoor Kissen, Outdoor Teppich und Deko. 

Balkon Ideen - tolle Ideen zur Balkongestaltung mit Wohlfühlfaktor
Balkon Ideen - tolle Ideen zur Balkongestaltung mit Wohlfühlfaktor
Balkon Ideen - tolle Ideen zur Balkongestaltung mit Wohlfühlfaktor
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.