Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps

Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps

Am Morgen stehst du auf, streckst dich machst dir deinen Kaffee und wanderst gemütlich zum Kleiderschrank und musst zuerst seufzen. Nichts zum Anziehen! Aber dann springt dir dein neuer Midirock ins Auge und du hast sofort ein Outfit Idee im Kopf. Fertig angezogen fühlst du dich richtig wohl in deinem Herbst – Look. Aber dann kommt die nächste Frage: Welche Jacke kombiniere ich zum Midirock? Gerade im Herbst ist es nicht leicht eine passende Jacke zum Outfit mit Midirock zu finden. Dafür gibt es heute ein paar Styling Tipps und meine liebste Wahl für ein Herbst Outfit, nämlich der Midirock mit Blazer.

Welche Jacke passt zum Midirock?

Zum Midirock passen so gut wie alle Jacken, wer allerdings das meiste aus seinem Herbst Outfit holen möchte, der kann folgende Styling Tipps beachten: 

Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps
  • Trägt man eine kurze Jacke zum Midirock, dann streckt das optisch das Bein und man wirkt größer, so kann man sich schonmal ein paar Zentimeter größer schummeln. Spitze Schuhe wirken hier ebenso Wunder!
  • Ein langer Mantel zum Midirock kann den Herbstlook entspannt und gleichzeitig sehr schick aussehen lassen. Hier kann man je nach Anlass mit der richtigen Schuhwahl den style des Outfits bestimmen. Sneaker machen den Look casual und alltagsfähig, Stiefel/ Stiefeletten eignen sich für einen formellen Anlass besonders gut im Herbst. 
  • Für die ersten beiden Styling Tipps war das Material und die Form des Midirocks nicht so wichtig für die Jackenwahl. Bei einem dicken Parka aber würde ich zu einem eng sitzenden Midirock tendieren. Wählt man hier zum Beispiel einen A- Linien Pliseerock kann dieser in Kombination mit der dicken Jacke auftragen. Dazu coole Schnürboots und der Street Style ist perfekt. 

Lesetipp: Casual Outfit mit kariertem Blazer – Wie kombinieren wir den Blazer Trend

*Affiliate Links

Mein Herbst Outfit mit kariertem braunem Blazer und Midirock mit Spitze

Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps

Den letzten Styling Tipp für ein Herbst Outfit mit Midirock ist in Kombination mit einem karierten braunen Blazer. Den Blazer kann man offen über dem Midirock tragen oder geschlossen und mit einem Gürtel. Der Gürtel hebt die Taille hervor und schafft eine Sanduhrenfigur. Da mich schon so viele gefragt haben, woher der Blazer ist und er leider nicht mehr erhältlich ist, habe ich euch hier eine Alternative herausgesucht. Momentan sehr beliebt sind Midiröcke in Kombination mit Stiefeln, die unter den Knien enden und aus Leder oder Lederimitat sind. Bisher habe ich noch kein preiswertes Paar gefunden, welches mir gefällt also sind es diese schwarzen Stiefeletten geworden. 

Wie gefällt euch dieses Herbst Outfit und wollt ihr in Zukunft noch mehr Styling Tipps zu einem bestimmten Outfit? 

Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps
Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps
Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps
Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps
Herbst Outfit mit Midirock und kariertem Blazer in braun I Styling Tipps
Folge:

2 Kommentare

  1. 4. November 2019 / 21:11

    Das sind wirklich ein paar sehr gute Tipps. Ich werde mir sie auf alle Fälle merken und sie auch anwenden. Generell liebe ich Klamotten für den Herbst.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    • Susi
      Autor
      5. November 2019 / 10:33

      Hallo Luisa!
      Das freut mich sehr, dass dir die Tipps helfen 🙂

      Liebe Grüße
      Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.