Die Abende werden immer länger, die Lichterketten brennen und passend zu dieser winterlichen Stimmung geht es heute um ein Kuschelteil das momentan total angesagt ist- Der Rollkragenpullover. Dieser gehört zu den Klassikern im Winter und ist seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Inzwischen feiert der Rollkragenpullover sein Revival und auf  Instagram sieht man einige Bloggerinnen, die ihren liebsten Strickpullovern mit großen Rollkragen präsentieren.

Kuschelpullover mit großem Kragen kombinierenRollkragenpullover Damen

Besonders schön kommt der Rollkragenpullover in Kombination zu Rock und einer Seidenstrumpfhose zur Geltung. Zudem wirkt der Look mit kuscheligen Fellboots super niedlich, sehr gut für ein Date im Kino oder beim Schlittschuh laufen. Eine helle ausgewaschene destroyed Jeans mit einem hellgrauen Rolli – ein lässiger Alltagslook. Übrigens würden weiße Sneaker zu diesem Style toll aussehen.

Eigentlich hatte ich eine genaue Vorstellung vom heutigen Look und wollte mir einen grauen Rollkragenpullover zulegen. Doch zufällig fand ich beim Durchstöbern des Kleiderschranks meiner Mam zwei tolle Strickpullover mit großem Rollkragen. Allerdings hatte ich nicht an die Farben altrosa und weiß für den Pullover gedacht, doch ich habe mich total in diese Strickpullover verliebt.

Rollkragenpullover Winter, Kuschelpullover, Rollkragenpullover, Strickpullover mit Rollkragen, pullover großer kragen Damen blogger deutschland

Rollkragenpullover stylen – Winter Favorit

Diesmal gibt es genau 4 Wege den Rollkragen zu stylen. Zuerst sollte ein Modell mit sehr weitem Kragen gewählt werden, der dann natürlich einfacher zu stylen ist. Anschließend können durch die richtige Falttechnik 4 Styles passend zu jeder Stimmung kreiert werden. Dabei kann man auch auf einen Pullover mit Wasserfallkragen ausweichen, nur muss der Kragen weit genug sein. 
 
1. Rollkragen Klassik
 

Zuerst schauen wir uns den klassischen Rollkragenpullovern an. Durch zweifaches Einschlagen des Rollkragens kann man einen Pullover mit großem Kragen stylen. Wie oben erwähnt, ist das der Klassiker schlecht hin und er lädt zu einem kuscheligen Abend ein.

Rollkragenpullover Winter, Kuschelpullover, Rollkragenpullover, Strickpullover mit Rollkragen, pullover großer kragen Damen blogger deutschland Bayern

2. The elegant shoulder

Neben einem schönen Rücken kann auch eine schöne Schulter den Betrachter entzücken. Super easy kann der Kragen über die Schulter gezogen werden. Viele der Pullover kann man zudem auf nur einer Seite über die Schulter ziehen- einfach ausprobieren.

Rollkragenpullover Winter, Kuschelpullover, Rollkragenpullover, Strickpullover mit Rollkragen, pullover großer kragen Damen blogger deutschland München

3. Kragen Statement

Wer es etwas auffälliger mag, der kann mit seinem Rollkragen ein hervorstechendes Statement setzten. Dafür wird der Stoff nur einmal umgeschlagen und leicht aufgestellt. Außerdem kann man sich bei diesem Look ein Accessoire sparen.

Rollkragenpullover Winter, Kuschelpullover, Rollkragenpullover, Strickpullover mit Rollkragen, pullover großer kragen Damen blogger deutschland Fashion

4. Der Wasserfallkragen

Eine Abwechslungsreiche Alternative ist der “Wasserfallkragen” für alle die einen lockeren,  lässigen Look präferieren. Aus einem Rollkragenpullover wird ein Strickpullover mit Wasserfallkragen- eine neue Art von Pullover in nur einem einfachen Schritt.

Rollkragenpullover Winter, Kuschelpullover, Rollkragenpullover, Strickpullover mit Rollkragen, pullover großer kragen Damen blogger deutschland Mode

 

Author

Write A Comment