Die Festtage nahen und schon bald gibt es wieder entspannte Abendessen und Festlichkeiten. Anlässlich der festlichen Stimmung greift man nun zu schicker Kleidung und edlen Accessoires. Doch um den Look zu vervollständigen, muss auch die Frisur passen. Ein einfacher und schneller Weg eine tolle Frisur in lange Haare zu zaubern, sind große Locken.

schnell, einfach und schonend- großen Locken

Ich bin eindeutig ein Fan von Locken ohne Hitze, doch manchmal muss es schnell gehen und da sind große Locken mit Lockenstab für mich die bessere Alternative. Wer lange Haare locken möchte, der weiß, dass das manchmal nicht so einfach ist. Die Haare passen oft nicht komplett auf den Lockenstab und es sind nur die Spitzen gelockt. Doch das kann auch von Vorteil sein. Heute zeige ich euch einen einfachen Weg die Haare schonend zu Locken.

große locken mit lockenstab lange haare frisuren braune haare blogger deutschland münchengroße locken mit lockenstab lange haare frisuren braune haare blogger deutschland münchen lockenstab mehrere aufsätze

  1.  Wir beginnen mit einer Seite und zuerst wird das Deckhaar abgetrennt und wegstecken oder nach hinten gelegt.
  2. Im Anschluss nimmt man die gesamten übrigen Haare und lockt nur die Spitzen. Das schont die frische nachwachsenden Haare, die näher an der Kopfhaut liegen.
  3. Nun widmen wir uns dem Deckhaar. Dieses wird nun in eine vordere und hintere Partie geteilt, wobei die Grenze vertikal am Ohr entlang gezogen wird.

große locken mit lockenstab lange haare frisuren braune haare blogger deutschland münchen fashiongroße locken mit lockenstab lange haare frisuren braune haare blogger deutschland münchen lockenstab mehrere aufsätze4. Dann lockt man jeweils die beiden Partien und versucht so viel Haar aufzunehmen, wie durch den Lockenstab möglich ist.

5. Danach müssen nur noch einzelne Strähnen aus dem Deckhaar herausgezogen werden und gelockt werden. Dafür wähle ich sehr kleine Strähnchen, die ich bis zum Haaransatz  auf den Lockenstab wickle- Wichtig: achtet darauf euch nicht an der Kopfhaut zu verletzten.

weiße Bluse Kette Schmuck Accessoires wellige Haare Hairstyle braune Haare

Schonend für lange Haare ist diese Methode, da nur die Spitzen belastet werden und das “Unterhaar” relativ gut geschont wird. Dadurch dass wir hauptsächlich mit dem Deckhaar arbeiten fällt es nicht so sehr auf, dass das Unterhaar nicht gelockt ist. Da das Deckhaar stark belastet wird, gibt es da immer noch die Möglichkeit, falls die Haare zu extrem kaputt sind, sich beim Frisör einen Stufenschnitt schneiden zu lassen. Natürlich ist das nur meine Idee die Haare zu schonen und möchte man lange gesunde Haare, so sollte man sowieso auf Hitze verzichten und die Haare gut pflegen.

 

Author

Write A Comment