Reiseoutfit für einen Städtetrip

Städtetrips sind eine tolle Möglichkeit für eine kurze Zeit den Alltag hinter sich zu lassen und ein kleines Abenteuer zu erleben. Letzte Woche habe ich mir diese kleine Auszeit mit ein paar lieben Freundinnen in Amsterdam gegönnt. Besonders gefreut habe ich mich auf eine Grachtenfahrt in Amsterdam, um die beste Aussicht auf die malerischen Gebäude zu haben. Gerade jetzt im November kann es ziemlich kalt werden und deshalb muss auch das Reiseoutfit auf den Städtetrip angepasst sein.

Da wir nur ein Handgepäckstück für unseren Städtetrip mitnehmen konnten, musste ein kleiner Trick her, um mich trotz geringer Temperaturen warm halten zu können. Die beste Möglichkeit sein Reiseoutfit an die Temperaturen anzupassen ist mit dem Layering. Je nach Wetter der jeweiligen Stadt kann man eine Schicht weniger oder eben mehr tragen. Am liebsten verwende ich für das Kleiderschichten- also dem Layering– ein Hemd. Ein weißes Hemd unter dem Pullover und das Outfit warm und zudem noch stylisch.

Reiseoutfit für einen Städtetrip Amsterdam Layering mit Hemd und Pullover Sightseeing travel blogger fashion

Reiseoutfit packen für Amsterdam

Beim Packen musste ich sparsam vorgehen und nur die wichtigsten Items wählen. Aus diesen mussten dann schließlich genug Outfits zustande kommen für ganze 4 Tage. Da ich mich schon für die Layering-Technik entschieden hatte, brauchte ich nur noch etwas für über die Hemden.

Ein kleiner Tipp für das perfekte Reiseoufit: mit weißen bzw. weiß-schwarz karierten Hemden kann man weiße Sneaker super kombinieren. So braucht man eigentlich nur ein paar Schuhe, da sie immer farblich zum Hemd passen. Darüber kann ein beliebiger Pullover getragen werden und noch eine Jacke oder einen warmen Cardigan drüber und man ist gut gerüstet. Bei Städtetrips bietet es sich an eine Tasche mit langem Henkel, also eine Schultertasche zu wählen. Kommt die Sonne raus und es wird wärmer, kann man die Jacke oder den Pullover ausziehen und über die Tasche hängen.

Reiseoutfit für einen Städtetrip Amsterdam Layering mit Hemd und Pullover Sightseeing travel blogger fashion

Author

Write A Comment