Bye bye Winter- Reisetipps Österreich

Bye bye Winter- Reisetipps Österreich

Bye, bye Winter- Reise Tipp Österreich

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und ab und zu vermisse ich die Natur, schöne Landschaften und den Geruch von frischer Luft. Ich weiß- das klingt total nach Dorfkind. Aber ich liebe es einfach! Also einfach mal die Sachen packen und los geht’s Richtung Österreich. 

Österreich Reisetipp

Ich denke es ist Zeit den Winter zu verabschieden, nachdem der letzte Schnee schon geschmolzen ist und die Temperaturen stetig steigen. Wie geht das besser, als mit ein paar tollen Bildern zum dahinschmelzen und schönen Erinnerungen. Damit die Vorfreude auf den nächsten Winter erhalten bleibt.

Bye, bye Winter

 Eigentlich möchte ich im Winter nur eingekuschelt am Kamin, dem knisternden Feuer lauschen und eine heiße Schoki genießen.

Aber der Winter hat auch tolles zu bieten, wenn man aufgeschlossen ist für Entdeckungen. Vor allem wenn man morgens aufwacht und der Schnee nachts die Landschaft überzogen hat. Gerade in den Bergen erscheint dann eine wunderschöne Kulisse zum bestaunen.

Österreich Reise Tirol Berge wunderschöne Landschaft Berg Fluss Travel Reisen Abenteuer blogger reiseblogger germany

Der Stuibenfall

Der Stuibenfall ist ein kleiner Geheimtipp für Wasserfall-Fans. Man kann entweder selbst eine Route hoch laufen und den Wasserfall von verschiedenen Aussichtsplattformen aus betrachten. Oder man fährt mit dem Auto den Berg hoch um einen wunderschönen Panoramablick zu genießen. Aber man muss dafür schwindelfrei sein und kurvige Straßen für diese Reise in Kauf nehmen- das alleine ist schon ein Abenteuer.  Man kann bei Google Maps direkt nach dem Stuibenfall suchen oder Niederthai/ Umhausen eingeben, schon bald führen einige Schilder zum Wasserfall. 

Österreich Reise Tirol Berge wunderschöne Landschaft Berg Fluss Travel Reisen Abenteuer

Off the road

Diesen kleinen wunderbaren Platz, wo die Fotos entstanden sind, haben wir kurz vor der Grenze zu Österreich gefunden. Eigentlich war es ein spontaner Einfall gerade diese Ausfahrt zu nehmen und entdeckt haben wir einen der schönsten “kleinen Flecken”auf unserer Reise.

Die Ausfahrt führte zur Brunnstätthütte. Hier muss man ca. 5 Minuten entlang des Zauns laufen und ist direkt am Fluss. 

Manchmal muss man ab vom Weg kommen, um ein kleines Abenteuer erleben zu können

Aquadom Tirol, Österreich

Das ursprüngliche Ziel war das Aquadom, eine Therme in Tirol mit wunderschöner Außenanlage. Der Besuch dort lohnt sich allemal und die Therme ist ganzjährig geöffnet und bietet ein tolles Ambiente. Also super geeignet für ein entspanntes Wochenende oder eine Kurzreise in die Berge.

Aquadom Tirol Österreich Berge Therme

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.