Welche Schuhe trage ich zu welchem Kleid? Outfit Ideen mit Kleidern  

Welche Schuhe trage ich zu welchem Kleid? Outfit Ideen mit Kleidern  

*Beitrag enthält Affiliate Links

Anlass entscheidet über Schuhwahl

Die Kleidersaison hat begonnen und den richtigen Schuh zum Kleid zu finden ist nicht immer leicht. Welcher Schuh die richtige Wahl ist hängt vorallem vom Anlass ab zu dem das Kleid getragen werden soll. Bestimme Dresscodes sollten eingehalten werden, so sind High Heels und Minikleider im Büro oder Sneaker mit Abendkleid absolut Fehl am Platz.

Kann ich auch flache Schuhe zum Kleid tragen?

Absolut! Das wichtigste ist dabei einen eleganten Schuh zu wählen, Loafer und Ballerina im Frühling/ Sommer und an kälteren Tagen kannst du auch schöne Stiefeletten zum Kleid tragen. Optisch schöner wirken flache Schuhe mit langen Maxikleidern sowie kurzen Kleidern und sind deshalb zu empfehlen. 

Welche Schuhe zum Minikleid?

Ein Minikleid ist der perfekte Begleiter für den Sommer, aber auch im Frühling und Herbst tragen wir Kleider in kurz. Die passenden Schuhe zum Minikleid für den Frühling und Herbst sind Ankleboots, Kniehohe Stiefel oder Chelsea Boots in Kombination mit einer Strumpfhose. Damit der Look mit Strumpfhose gelingt, schau bei dieser Kleid-Schuh-Strumpfi-Kombi vorbei. Im Sommer passen Sandaletten mit Schnürung, die bis zum Knöchel gehen, super zum Minikleid. 

Welche Schuhe trage ich zum Midikleid? 

Eine Kombination aus Sockboots und Midikleid solltest du einmal probieren! Damit wirkt jedes Midikleid elegant und schick. Zum Midikleid kannst du gerne auch Stiefeletten mit Pfennigabsatz und Spitze Stiefel anziehen. Mit Sneakern wird der Look sportlich Casual, allerdings solltest du zum Midikleid klobige Sneaker tragen.  

Welche Schuhe trage ich zu langem Kleid / Maxikleid?

Bei Maxikleidern denkt man häufig zuerst an Blumenprint und Bohostyle, aber mit der richtigen Styling Kombination wirkt der Look auch cool. Zum Beispiel mit einer Lederjacke und schwarzen Lederstiefeln die unter dem Kleiderrock herausblitzen. Ansonsten passen Schuhe mit Absatz sehr gut zum Maxikleid oder Sneaker für einen Kontrastlook. Du solltest unbedingt darauf achten, dass das Kleid lang genug ist. 

Diese Schuhe trage ich im Sommer am liebsten

Kleider trage ich im Sommer am liebsten und fast täglich und abhängig vom Anlass entscheide ich spontan, welche Schuhe ich dazu trage. Bei Ausflügen darf es auch mal ein Sneaker sein, aber bei festlichen Anlässen greife ich am liebsten zu meinen simplen nude Sandaletten. Es lohnt sich in ein bequemes paar Sandaletten in Nude zu investieren, da diese mit jeder Farbe zusammenpassen und du sie zu jeder Kleiderlänge tragen kannst. Du kannst sich auch mit Jeans, Hosen und Röcken tragen . 

Diese Schuhe trage ich im Winter zum Kleid

Kleider trage ich im Winter mit allen möglichen Stiefeln und Stiefeletten und ne nach Möglichkeit mit oder ohne Strumpfhose.

  • Für elegante Kleider sind es klassische Stiefel ohne viel Schnickschnack
  • Ein rockiges Kleid kombinieren ich mit Schnürboots, Strumpfhose und Lederjacke
  • Flauschige Schuhe von UGG trage ich dann mit Strickkleid für einen Kuschellook
Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit