Nägel wie aus dem Nagelstudio – Tipps für perfekte Nägel

Nägel wie aus dem Nagelstudio

*Beitrag enthält Affiliate Links

Wer von uns träumt nicht von perfekt gepflegten Nägeln, die so aussehen, als wären sie frisch aus dem Nagelstudio? Gepflegte Hände sind schließlich eine echte Visitenkarte. Doch du musst nicht unbedingt ins Nagelstudio gehen und viel Geld ausgeben, um diesen Look zu bekommen. Ich habe ein paar wertvolle Tipps für dich, wie du Nägel wie aus dem Nagelstudio ganz einfach zuhause zaubern kannst.

1. Die richtige Vorbereitung

Der Schlüssel zu schönen Nägeln ist die Vorbereitung. Beginne damit, deine Nägel in Form zu feilen und die Nagelhaut sanft zurückzuschieben. Verwende anschließend einen Buffer, um die Nageloberfläche leicht anzurauen. So haftet der Nagellack besser und das Ergebnis wird glatter.

2. Qualität vor Quantität

Wähle hochwertige Nagellacke, die eine gute Deckkraft und lange Haltbarkeit bieten. Ein Base Coat schützt deine Nägel vor Verfärbungen und ein Top Coat sorgt für langanhaltenden Glanz. Diese Nagellacke sind perfekt für einen Look wie aus dem Nagelstudio.

3. Schichten für ein perfektes Ergebnis

Trage den Nagellack in dünnen Schichten auf, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Lasse jede Schicht gut trocknen, bevor du die nächste aufträgst. Geduld ist hier der Schlüssel für Nägel wie aus dem Nagelstudio!

4. Präzision beim Auftragen

Ein sauberer Auftrag macht den Unterschied. Verwende einen dünnen Pinsel, um den Lack präzise aufzutragen. Beginne in der Mitte des Nagels und arbeite dich dann zu den Seiten vor. Achte auch darauf lieber etwas weniger Produkt auf dem Pinsel zu haben und dann mehrere Schichten aufzutragen. So erzielst du ein ebenmäßigen Ergebnis und kannst mit der Deckkraft spielen.

5. Achte auf die Trockenzeit

Nichts ist ärgerlicher als frisch lackierte Nägel, die schon nach kurzer Zeit verschmiert sind. Gib dem Nagellack ausreichend Zeit zum Trocknen, am besten indem du zwischendurch ein paar Minuten die Finger ruhig hältst oder einen Schnelltrockner benutzt. Erst wenn die Nägel komplett trocken sind solltest du die nächste Schicht Nagellack auftragen.

6. Das Geheimnis des Top Coats

Ein hochwertiger Top Coat ist ein echter Game Changer. Er versiegelt den Lack, verleiht Glanz und schützt vor Absplittern. Trage den Top Coat großzügig auf und versiegle auch die Nagelspitzen. Dieser Tipp hat mir geholfen meine Nägel zu schützen und sie reißen nicht so schnell ein, da die Nagelspitzen und Seiten immer versiegelt sind. 

7. Pflege nicht vergessen

Gepflegte Nägel benötigen auch Pflege. Verwende regelmäßig Nagelöl, um die Nagelhaut geschmeidig zu halten. Massiere es sanft ein, um die Durchblutung anzuregen. Dieser Schritt ist super wichtig für Nägel wie aus dem Nagelstudio.

8. Finishing Touches

Wenn du möchtest, kannst du deinen Nägeln noch das gewisse Extra verleihen. Ein Glitzerlack als Akzent oder kleine Nail Art Details können den Look aufwerten. Mit etwas Übung und den richtigen Tools gelingen dir garantiert schöne Nail Art Designs und die Nägel sehen dann aus wie aus dem Nagelstudio. 

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit