Die 10 schönsten Orte in Europa 2023

Die 10 schönsten Orte in Europa  2023

Pfingsten steht vor der Tür und bei vielen auch schon die nächste Reise. Über die Feiertage machen wir gerne einen kleinen Städtetrip an die verschiedensten Orte in Europa, das bietet sich natürlich durch die Brückentage gut an. Die schönsten Orte aus dieser Liste eignen sich aber auch für eine längere Reise in Europa. Eine Liste der schönsten Städte in Europa habe ich euch bereits vor einigen Jahren gezeigt und heute gibt es eine aktualisierte Liste der schönsten Orte in Europa mit ein paar echten Geheimtipps. Einige der schönsten Orte sind tolle Alternativen zu viel überlaufenen Touristenstädten und andere sind Orte, die man einfach einmal im Leben bereist haben sollte. 

Die 4 schönsten Orte in Europa für deinen Sommerurlaub

1.Algarve, Portugal

Du liebst Strandurlaube und kannst es im Sommer gar nicht abwarten das Strandtuch rauszuholen und an einem wunderschönen Ort in der Sonne zu brutzeln. Dann habe ich genau das richtige für dich, denn die Algarve in Portugal bietet die schönsten Orte und Strände in Europa. Miete für deine Algarve Reise auch einen Mietwagen an, damit du die schönsten Orte erkunden kannst und keines der vielen Highlights verpasst. Einen ausführlichen Bericht zur Algarve findest du hier: 

2.Französische Riviera

Auch die Französische Riviera bietet sich hervorragend für einen Roadtrip an, aber durch die gute Vernetzung kannst du alle Orte der Region auch mit dem Zug in wenigen Minuten erreichen. Den Ort, den ich besonders hervorheben möchte ist die französische Stadt Menton. Menton ist eine kleine, gemütliche Stadt mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten und einer Strandbucht, die perfekt für Familien mit Kindern ist. Die Stadt ist noch nicht so bekannt wie die Nachbarstädte Nizza und Monaco, daher ist sie nicht von Touristen überlaufen. 

3.Der pinke Sandstrand Elafonisi, Kreta

Ein pinker Strand in Europa, den gibt es auf der Insel Kreta. Dieser unfassbar schöne Ort liegt im Nordwesten der Insel und ist in Europa einzigartig. Die pinke Farbe des Sandstrands kommt durch winzig kleine Korallen- und Muschelstücke zustande und man sieht ihn nicht immer. Allerdings solltest du diesen traumhaften Ort trotzdem besuchen, da das kristallklare Wasser und die Umgebung Karibikfeeling weckt. 

4.Insel Madeira, Portugal

Portugal schafft es gleich zweimal auf die Liste der schönsten Orte in Europa. Auch die Insel Madeira gehört zu den schönsten Orten. Sie ist der perfekte Ort für Wassersportler, aber auch für Wanderungen, umwerfende Strände und gutes Essen ist in Madeira gesorgt. Durch die vulkanische Landschaft der Insel entspringen 11 Wasserfälle und die steilste Küste Europas.

Die 3 schönsten Orte in Europa für einen Städtetrip & Wanderurlaub

5.Plitvicer Seen, Kroatien

Der Nationalpark Plitvicer Seen bietet eine Naturschönheit, die man gesehen haben muss, wenn man die schönsten Orte in Europa entdecken möchte. Der Nationalpark verfügt über 16 Seen und einige Wasserfälle, wo auch der 78m hohe Wasserfall Veliki Slap verläuft. Vor Ort gibt es Transportmittel, die zwischen Stationen verlaufen und verschiedene Routen für unterschiedliche körperliche Fitness. Bist du neugierig geworden, dann schau dir diesen Guide an, um alle wichtigen Infos zu den Plitvicer Seen zu erhalten:

6.Hallstatt, Österreich

Österreich ist ein beliebtes Ziel für Wanderungen und atemberaubende Naturlandschaften. Bei deinem nächsten Besuch in Österreich solltest du dem schönen Ort Hallstatt einen Besuch abstatten. Die wunderschöne Marktgemeinde Hallstatt ist durch den Frozen 2 noch ein Stück bekannter geworden, da die Stadt Arendelle dem tollen Ort sehr ähnelt. 

7.Kappadokien Türkei

Kappadokien gehört nicht ohne Grund zu den schönsten Orten in Europa und ist eines der beliebtesten Reiseziele vieler Insta Blogger. Die aufsteigenden Heißluftballons am frühen Morgen bietet einen unglaublichen Blick und sind eine einmalige Erfahrung, die es Wert ist. Ansonsten bietet Kappadokien, wundervolle Gesteinsformationen, Höhlenhotels und eine fast unberührte Landschaft. 

8.Burano Italien

Einer der schönsten Orte in Italien ist die Insel Burano. Die sagt dir wahrscheinlich im ersten Moment nichts, aber die Insel gehört zu einer der beliebtesten Orte in ganz Europa, Venedig. Burano ist bekannt für seine farbenfrohen Häuser, Architektur und die leckere venezianische Küche. 

Die 2 schönsten Orte in Europa für einen Winterurlaub

Auf die Liste der schönsten Orte in Europa haben es auch zwei winterliche Reiseziele geschafft. Rovaniemi ist bekannt für seine Santa Claus Village, hier könnt ihr Husky Rides buchen und Rentierfahrten machen und auch ein Gespräch mit dem Weihnachtsmann führen. Rovaniemi kannst du zwischen November und April besuchen, wobei gerade diese Monate die besten sind, da es noch etwas länger hell ist und nicht zu kalt. Der zweite Ort bietet eine traumhafte Kulisse zur Weihnachtszeit, denn in Colmar werden zur Weihnachtszeit alle Häuser in der Innenstadt mit Teddys, Zuckerstangen und weihnachtlicher Deko geschmückt. 

9.Colmar, Frankreich

10.Santa Claus Village in Rovaniemi, Finnland


Die 10 schönsten Reiseziele und Highlights für 2023

  1. Algarve, Portugal
  2. Französische Riviera
  3. Elafonisi, Kreta
  4. Madeira, Portugal
  5. Plitvicer Seen, Kroatien
  6. Hallstatt, Österreich
  7. Kappadokien, Türkei
  8. Burano, Italien
  9. Colmar, Frankreich
  10. Rovaniemi, Finnland
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit