Winter Outfit mit Wollmantel – So kombinieren wir den Wollmantel im Winter!

Winter Outfit mit Wollmantel - So kombinieren wir den Wollmantel im Winter!

*Beitrag enthält Affiliate Links

Der Wollmantel ist der ideale Styling Partner für viele Wetterlagen. Ob im Winter, Herbst oder Frühling, der Wollmantel macht jedes Outfit schick, elegant und stylisch. Allerdings greifen wir im Winter häufig lieber zu ebenfalls angesagten Daunenjacken und dicken Winterparkas, da sie uns gut warm halten können. Für etwas Abwechslung bei deinen Winter Outfits kann der Wollmantel sorgen, dafür musst du nur die richtige Kleidung dazu kombinieren. Auf was du bei deiner Kleidung achten sollst und welcher Mantel der richtige für dich ist, finden wir heute heraus.

Wie kombinieren wir einen Wollmantel im Winter? – mein warmes Winter Outfit

Der Wollmantel schützt beim Tragen nur bedingt vor Wind und Wetter, daher ist es besonders wichtig die unteren Schichten auf kalte Temperaturen auszurichten. Das gelingt sehr einfach, indem du auf Thermokleidung setzt. Thermoleggings, Thermosocken und Thermotops/Wäsche sind dein treuer Begleiter im Winter und für viele Winter Outfits geeignet. Leg dir am besten eine kleine Auswahl an, um möglichst viele, unterschiedliche Winter Outfits kombinieren zu können. 

Ich trage bei meinem warmen Winter Outfit mit Wollmantel auch eine Thermoleggings, sowie Thermosocken und ein warmes Stricktop drunter. Der warme Kuschelpullover hält mich dann noch zusätzlich warm, wodurch es mir auch bei -2 Grad angenehm warm war. Kuschlige Winter Accessoires und warme Boots runden das Winter Outfit dann perfekt ab und passen super zum Wollmantel. 

Die schönsten Wollmäntel für den Winter, Herbst und Frühling 2023

Wollmäntel gibt es in vielen braun und beigetönen, sowie in weiß oder schwarz. Je nach Farbe und Schnitt eignet sich der eine Wollmantel besser für den Winter als andere. Grob kann man sagen, dass Wollmäntel in braun, grau  und schwarz sehr gut in den Herbst und Winter passen. Für den Frühling sind Wollmäntel in beige, weiß oder Sandtönen super Kombinationspartner.  Teddy Wollmäntel in weiß sieht man auch immer wieder im Winter, besonders wenn es schneit sind sie tolle Kombinationspartner. Die dunklen Töne lassen sich besser mit der dunklen Winter Garderobe kombinieren, aber der weiße Mantel ist ein beliebter Begleiter für Winter Outfits 2023.

Wollmäntel für ein Winteroutfit / Herbstoutfit

Die schönsten Wollmäntel für den Frühling 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit