Schmuckaufbewahrung Do it yourself

Hallo ihr Lieben, ich war mal wieder am basteln und wollte euch daran teilhaben lassen. Ich habe eine Pinnwand in eine Schmuckaufbewahrung für ein paar Ketten verwandelt. Zusätzlich gibt es zwei weitere Schmuckaufbewahrungsmöglichkeiten für die liebsten Accessoires. Meistens nutze ich für meine do-it-yourself Projekte Teile, die ich bereits Zuhause habe. Damit ist das Endergebnis günstiger als eine gekaufte Aufbewahrung. Die Pinnwand habe ich mit weißer Acrylfarbe übermalt. Ich habe mich bewusst dafür entschieden nur eine sehr dünne Schicht aufzutragen, dadurch “schimmert” der braunton derPinnwand noch etwas hervor. Ob dies so bleibt oder ich nochmal etwas nachbessere weiß ich jetzt noch nicht, aber im Moment gefällt mir diese “unvollständige” Variante sehr gut. 

Schmuckaufbewahrung Ketten Ohrringe DIY doityourself blogger tipps accessoires etagere Schminktisch Upcycling gold
Schmuckaufbewahrung Ketten Ohrringe DIY doityourself blogger tipps accessoires etagere Schminktisch Upcycling Ohrstecker

Schmuckaufbewahrung Ohrringe und Ketten

Die kleinen Ohrstecker sind super als Halterung für Ketten. Einfach an die Pinnwand pinnen und schon hat man eine einfache Aufbewahrung. Wenn du direkt die Ohrringe und Kette passend zueinander anbringst, dann brauchst du morgens auch nicht lange suchen und hast direkt das passende Paar zusammen. 

Schmuckaufbewahrung Ketten Ohrringe DIY doityourself blogger tipps accessoires etagere Schminktisch Upcycling Herzetagere weiß gold

Etagere als Aufbewahrung von Schmuck

Eine Etagere lässt sich nicht nur zur Präsentation von edlem Geschirr oder dem frischen Obst nutzen. Eine Etagere kann auch ganz einfach als Schmuckaufbewahrung  genutzt werden. Dort platziere ich meine liebsten Schmuckstücke. Momentan sind dort Teile die ich täglich trage und so habe ich sie direkt im Blick habe. Die Etagere steht auf meinem Schminktisch, daher versuche ich weniger Accessoires darauf zu platzieren, um Ordnung beizubehalten. Online habe ich für euch noch eine  Etagere in Herzform gefunden. Diese ist auch super als Geschenk für den bevorstehenden Muttertag geeignet. 

DIY bzw. Ucycling Projekt für Accessoires

Auch für die größeren Accessoires muss Platz geschaffen werden. Diese Leinwand war eigentlich als Bilderrahmen mit Klammern gedacht. Da ich sie aber nach dem Umzug nur noch in der Abstellkammer stehen hatte, musste sie mit neuer Funktion wieder her. Da ich sie an sich ganz schön finde und es zu schade wäre sie im Schrank verstauben zu lassen. Nun dient sie als Halterung und Aufbewahrung von meinen Sonnenbrillen, Tüchern und weiteren Ohrringen. 

Schmuckaufbewahrung Ketten Ohrringe DIY doityourself blogger tipps accessoires etagere Schminktisch Upcycling Uhr

Man kann sich die Aufbewahrung auch selber basteln. Dafür benötigt man nur eine Leinwand, die man beliebig noch selbst mit Farbe gestalten kann und etwas festeren Garn. Den Garn auf der Rückseite auf gewünschter Höhe fest tackern. Die Klammern gibt es sehr günstig auch online.  Nun kann man beliebig viel Schmuck anbringen und zur Ergänzung ein paar Urlaubsfotos, die Lust auf Sommer machen. 

Schmuckaufbewahrung Ketten Ohrringe DIY doityourself blogger tipps accessoires etagere Schminktisch Upcycling Spiegel
Schmuckaufbewahrung Ketten Ohrringe DIY doityourself blogger tipps accessoires etagere Schminktisch Upcycling Sonnenbrille

Wie bewahrst du deinen Schmuck auf? Kennst du noch andere Möglichkeiten oder sogar ein DIY?

Author

Write A Comment