Lissabon -die schönsten Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge

Lissabon -die schönsten Sehenswürdigkeiten & Tagesausflüge

Letzten Monat war ich neben der Algarve auch in Lissabon & obwohl wir nur für kurze Zeit in der Stadt waren, hat sie uns direkt verzaubert. Deshalb möchte ich denjenigen  die einen Städtetrip nach Lissabon planen ein paar Tipps für tolle Locations, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten geben. Wer wissen möchte, welche Orte der Algarve man unbedingt gesehen haben muss, der sollte meinen Beitrag dazu lesen.

Lissabon eine wunderschöne, verzaubernde Stadt

Zuerst einmal ist Lissabon Architektonisch eine wunderschöne Stadt und man könnte stundenlang durch die Stadt spazieren, ohne dass einem langweilig wird. Wenn man so durch die Stadt bummelt sollte man unbedingt eine kurze Pause am Miradouro de Santa Luzia einplanen. Hier gibt es die beste Aussicht auf den Stadtteil Alfama, man hat eine tolle Fotolocation und oft spielen Musiker direkt vor Ort. Ein wunderbarer Ort zum Entspannen und Genießen & daher eine Empfehlung von mir. Auch  das Castelo de Sao Jorge eine Festungsanlage mit Burgruine kann ich empfehlen, aber informiert euch am besten vorher, wann die beste Zeit für einen Besuch ist. Das Castelo de Sao Jorge ist sehr beliebt und man möchte ja auch nicht den ganzen Tag anstehen.

Pin on Pinterest <3

Miradouro de Santa Luzia Reisetipps Lissabon Portugal

Tagesausflüge Sintra und Belem​

Wer Lust auf einen Ausflug hat, der kann einen Tag für die Quinta da Regaleira einplanen. Hierbei handelt es sich um ein Anwesen in Sintra, ca. 30 km von Lissabon entfernt. Das Anwesen verfügt über einen bezaubernden Garten mit toller Außenanlage, interessanten Bauten und Brunnen. Hier kann man schon mal ein paar Stunden verbringen und wird direkt verzaubert. Wer lieber ein Schloss besichtigen möchte, der kann Alternativ zum Palacio Nacional da Pena, welches ebenfalls in Sintra liegt. Das Märchenschloss ist mit dem Mietwagen oder einem der verkehrenden Bussen zu erreichen.

Das wunderschöne Schloss mit seinen unterschiedlichen Baustilen und Farben ist bereits ein Highlight, aber auch die Aussicht soll atemberaubend sein. Ein weiteres Reiseziel, dass wir leider zeitlich nicht mehr erreichen konnten, war der Torre de Belem. Es stellt das Wahrzeichen Lissabons dar und liegt im Stadtteil Belem.

Quinta de Regaleira

Quinta da Regaleira

Lissabon Reisetipps Sehenswürdigkeiten Portugal
Lissabon Alfama Reisetipps Sehenswürdigkeiten Portugal

Folge:
Susi

Seit 2017 blogge ich nun auf whitelilystyle.de. Was als Hobby angefangen hat ist nun zur echten Leidenschaft geworden. Neben Styling Tipps, Reiseberichten und Mode Trends, erwarten dich auch Beauty und Interior Themen.
Viel Spaß beim Lesen! ❤

10 Kommentare

  1. 5. November 2018 / 12:39

    Lissabon muss so so schön sein.
    Deine Bilder sprechen auf jeden Fall für sich.
    Traumhaft. 🙂
    Wird sofort auf meine Travel-Bucket List gesetzt.

    Liebste Grüße
    Tamara von FASHIONLADYLOVES

  2. 4. November 2018 / 21:45

    Hallo Susi,

    aktuell überlegen wir noch, wohin es nächstes Jahr gehen soll und Lissabon ist in der ganz engen Auswahl. Am liebsten würde ich da den Palacio Nacional da Pena sehen, der sieht auf Bildern immer so so toll aus!

    Alles Liebe, Laura

  3. 2. November 2018 / 0:15

    Ich komme gerade von einem Trip nach Lissabon. Mich hat diese Stadt auch sofort verzaubert. In Sintra und Belem waren wir natürlich auch. Besonders Sintra hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Verena

  4. 31. Oktober 2018 / 14:38

    Hey Susi,
    was für ein schöner Beitrag 🙂 ich war noch nie in Portugal und habe zum Beispiel noch nie was von Belem und Sintra gehört. Sieht super schön aus! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sophia

  5. 28. Oktober 2018 / 18:59

    Wie schööööön.
    In Lissabon war ich noch nie und es steht auch auf meiner Städte-Wunschliste. Dankeschön für die schöne Vorstellung.
    Liebe Grüße, Katrin

  6. 28. Oktober 2018 / 14:14

    Lissabon muss echt super schön sein. Ich finde deine Bilder wirklich toll und auch der Bericht ist echt super geschrieben. Lissabon ist auf jeden Fall eines der Ziele in Europa, die ich gern mal besichtigen würde.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  7. 28. Oktober 2018 / 13:14

    Oh, wie schön ist Portugal!
    Das Reiseziel steht auf meiner Bucket-Liste wenn es ein wenig wärmer ist!
    Und mein Urlaub für kommendes Jahr ist noch nicht verplant!

    Danke für deinen schönen Bericht!

    Liebe Grüße,
    Alexandra von orangediamond.de

    Orange Diamond auf auf Instagram

  8. 27. Oktober 2018 / 18:23

    Hallo Susi, wenn ich an Lissabon denke, sehe ich immer die Straßenbahnen vor mir, mit denen ich schon seit ewigen Zeiten mal fahren möchte. Danke für den Bericht, vielleicht schaffe ich es endlich mal im nächsten Jahr dort Straßenbahn zu fahren…….:-)

    Liebe Grüße Daniela von https://travelmixbestager.de/

  9. 25. Oktober 2018 / 20:28

    Liebe Susi!

    Lissabon steht auch noch auf meiner Bucket Liste 😉 Deine Tipps sind aufjedenfall Goldwert und werde ich mir gleich mal abspeichern. Hoffentlich schaffen wir es auch bald dorthin – die schönen Farben und die tolle Architektur reizt mich schon sehr 😉

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von https://alicechristina.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.