Wie machen Blogger ihre Fotos? Fotos und Videos für Instagram, Travel Blogger und Fashionblogger

Wie machen Blogger ihre Fotos? Fotos und Videos für Instagram, Travel Blogger und Fashionblogger

In freundlicher Zusammenarbeit mit Kamera Express

Wie machen Travel Blogger ihre Fotos und Videos auf Reisen? Das richtige Equipment ist entscheidend!

Wenn wir Fotos für den Travel Blog machen, haben wir immer unser praktische Equipment dabei. Zu unseren Travel Blogger Must Haves gehört eine Digitalkamera, ein Stativ und ein Fernauslöser. Diese 3 Dinge passen perfekt in jeden Rucksack und das Stativ ist super schnell aufgebaut. Mithilfe des Stativs können wir den passenden Winkel und die Lichtverhältnisse abstimmen und das Ergebnis besser beeinflussen. Mit dem Fernauslöser lassen sich dann für den Blog beliebig viele Fotos machen, ohne ständig zur Kamera laufen zu müssen. Dieser ist so handlich, dass er sich auch gut in der Hand oder Hosentasche verstecken lässt.


Auf Reisen zu Vloggen ist eine tolle Möglichkeit seine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen. Generell nehme ich euch auf Instagram in meinen Alltag mit und für meine Videos habe ich ein ganzes Vlogging Kit. Die richtige Ausrüstung und das passende Mikrofon entscheiden oft über die Qualität des Endergebnisses. Beim Vloggen kommt es also zum einen auf das passende Equipment an, die Freude beim Vloggen und natürlich zum anderen auf eine gute Belichtung.

Wie machen Blogger ihre Fotos? Fotos und Videos für Instagram, Travel Blogger und Fashionblogger

Das richtige Licht für tolle Blogger Fotos und Videos

Vielleicht hast du schon von der Golden Hour gehört?! Damit ist die eine Stunde nach Sonnenaufgang und die Stunde vor Sonnenuntergang gemeint. In dieser Zeit steht die Sonne in einem vorteilhaften Winkel, sodass alle Fotos einen goldenen Schimmer bekommen. Diese Zeitfenster sind am besten für tolle Blogger Fotos und viele Blogger nutzen diese Zeit, um ihre Fotos zu machen. Wie machen Blogger also ihre Fotos? Generell sind der vormittag und späte nachmittag die besten Zeiten für Blogger Fotos. Wenn du zeitlich eingeschränkt bist, um deine Fotos zu machen, dann solltest du in der Mittagssonne darauf achten ein schattiges Plätzchen für deine Fotos zu finden.

Wie machen Fashion Blogger ihre Fotos im Winter oder bei schlechtem Wetter? Das
richtige Set für Blogger Fotos

Für Fashion Fotos nutze ich immer eine Spiegelreflexkamera, diese liefern einfach die Fotos mit bester Qualität ab. Bei schlechtem Wetter hat keiner Lust draußen für Fotos zu posieren. Fashion Blogger schießen deshalb ihre Fotos für den Winter bereits im Herbst oder „recyclen“ alte Fotos. Aber die beste Option ist, sich ein kleines Studio einzurichten und die Bilder Zuhause zu machen. Ein Fotostudio ist leicht eingerichtet und kann beruflich für den Blog genutzt werden oder privat für Familienfotos oder Pärchenshootings genutzt werden. Online gibt es viele tolle Tipps für die richtige Studioeinrichtung , von der Ausrüstung, Belichtung bis hin zum Styling. Besonders die Belichtung spielt in einem Studio eine große Rolle und mit dem richtigen Equipment bekommt man tolle Fotos für den Blog, Instagram oder Soziale Medien hin.

Bildbearbeitung Blogger

Nach dem Erstellen des Foto und Videomaterials müssen Blogger ihren Content bearbeiten, damit er zum Instagram Feed passt oder um kleine Makel zu entfernen. Auf dem Blog habe ich euch bereits gezeigt, wie ich meine Blog und Instagram Bilder bearbeite.

Folgen:

1 Kommentar

  1. Sophie
    4. April 2022 / 13:56

    Danke für die Tipps und den informativen Beitrag! 🙂
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle