Vorratsgläser für’s Küchenregal – endlich Ordnung in der Küche

Vorratsgläser für’s Küchenregal - endlich Ordnung in der Küche

*enthält Affiliate Links

Vorteil von Vorratsgläsern in der Küche – Ordnung halten und nachhaltig handeln

Voratsgläser haben einige Vorteile über die man anfangs nicht nachdenkt, oftmals habe ich diese tollen Küchenaufbewahrungsbilder und Videos gesehen und für Ordnungsfreaks ist das einfach nur mega schön. Viele verbinden die Gläser mit Mehraufwand und haben Angst nicht die richtigen Gläser zu kaufen, die dann undicht sind oder schnell kaputt gehen. Dazu zeige ich euch später noch meine Favoriten, die nun schon 1 Jahr im Einsatz sind und mit denen wir Top zufrieden sind. Aber jetzt gibt es erstmal einige Gründe, warum du dir Vorratsgläser für deine Küche holen solltest. 

  • Die Vorratsgläser sehen in den Küchenschränke immer ordentlich aus und du findest schneller wonach du in der Küche suchst.
  • Du kannst mit diesen Gläsern in einen unverpackt Laden gehen und direkt deine Lebensmittel dort abfüllen, ohne unnötigen Plastikmüll zu produzieren. 
  • Die Lebensmittel sind Luftdicht verpackt und werden nicht so schnell schlecht im Vergleich zu einer offenen Packung
  • Optisch sind die Vorratsgläser ein echter Hingucker und du hast immer einen sehr guten Überblick über deine Lebensmittelvorräte. 

Beschrifte deine Vorratsgläser

Damit du immer Ordnung in deiner Küche hast solltest du die Vorratsgläser auch beschriften. Dafür kannst du einen Glasstift kaufen oder du kaufst zu deinen Vorratsgläsern diese Sticker. Dazu gibt es immer Stifte mit denen du den Text wieder entfernen kannst und die Sticker bleiben auch nach einem Gang in der Spülmaschine bombenfest am Glas. 

Vorratsgläser befüllen – Gewürzgläser, Lebensmittelgläser

Die Vorratsgläser gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Formen. Beim Kauf musst du zum einen auf die Maße deinerKücheneinrichtung achten, aber auch auf die benötigten Größen. Ich habe vorab gecheckt wie viel Volumen ich für die jeweiligen Gewürze und Lebensmittel brauche und danach die Vorratsgläser bestellt. 

Meine liebsten Vorratsgläser mit Bambusdeckel

Wir haben uns ausschließlich für Glasbehälter mit Bambusdeckel entschieden, wobei als erstes 2x 8 Gewürzgläser 200ml ankamen, welche für unseren Gewürzbedarf vollkommen aussreichen. Außerdem haben wir 3x das Paket mit kleinen 450ml und mittelgroßen 700ml Vorratsgläsern gewählt für Bohnen, Linsen, Tee und vieles mehr. Für Nudeln, Reis und Mehl haben wir noch 1,2L Vorratsdosen bei Amazon bestellt. Zum Schluss kann ich euch auch noch diese Vorratsdosen aus Glas empfehlen, sie eigenen sich perfekt für Meal Prep.

Alle Produkte sind von Amazon und kannst du hier nachschoppen: 

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter