Der Valentinstag fällt dieses Jahr auf einen Sonntag und eigentlich würden Viele eine Unternehmung oder Wochenendausflug einplanen. Da das dieses Jahr leider nicht möglich ist habe ich für euch 6 Ideen gesammelt, was ihr den Tag über Zuhause machen könnt. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk zum Valentinstag seit, dann kann ich euch diese Beiträge empfehlen:

Lesetipp

Geschenke zum Valentinstag für Sie – Gift Guide Valentinstag 2020

Geschenk Ideen zum Valentinstag – Geschenke für Sie & Ihn

50 Amazon Geschenkideen+ Last Minute Geschenke für Frauen, Männer, Familie und Kollegen

Gutschein schön verpacken – so verpackst du einen Gutschein liebevoll und persönlich

Film- oder Serienmarathon mit Filmvorschlägen

Ihr teilt euer Interesse an einer Serie und könnt es kaum abwarten was als nächstes ansteht? Ob mit dem Partner oder besten Freund/in oder allein, schnappt euch ein paar Snacks und startet einen Serienmarathon. Kauft vorher Popcorn, Chips und Dip und los geht ein spannender Serienmarathon. Wer mit dem Partner lieber einen romantischen Film anschauen möchte, dem kann ich zum Valentinstag diese Filmklassiker empfehlen:

Zusammen Kochen / Backen

Liebe geht bekanntlich durch den Magen und wer kann gutem Essen widerstehen. Auch zusammen zu kochen und backen kann sehr viel Spaß machen. Sucht euch auch hier vorher ein Rezept raus, das ihr zusammen zubereiten könnt und wer gerne kocht, kann sogar ein ganzes Menü zaubern.

Ein Fort bauen

Immer häufiger sehe ich auf Instagram, dass Pärchen zusammen ein Fort aus Decken und Kissen bauen und da kommen Kindheitserinnerungen bei jedem hoch. Eine supersüße Idee, um gemeinsam Zeit mit seinem Partner, der Familie oder Freunden zu verbringen. Darin kann man Serien schauen, snacken und gemeinsam über gemeinsame Erinnerungen und Geschichten quatschen.

Fotoalbum befüllen/ Erinnerungen sammeln

Im vorigen Punkt habe ich es schon angesprochen. Eine Sache, die wir super gerne machen, wenn mein Mann und ich zusammen sind – Erinnerungen sammeln. Das 3. Fotoalbum ist bereits voll und es ist so eine schöne Möglichkeit etwas Schönes zu kreieren und gleichzeitig sich gegenseitig Geschichten erzählen, die der Andere vielleicht noch gar nicht kennt.

Home, sweet boring home?! 6 Tipps gegen Langeweile Zuhause

Vision Board erstellen / Zukunftsideen planen

Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann kannst du am Valentinstag ein Vision Board erstellen. Ob zu zweit oder alleine, du kannst die Zeit am Valentinstag Zuhause nutzen, um Zukunftspläne zu machen. Meine Tipps, wie du ein Vision Board erstellst, findest du hier: Vision Board online erstellen – mein digitales Vision Board als Vorlage

Vision Board online erstellen – mein digitales Vision Board als Vorlage

Portrait vom Partner malen

Eine witzige Idee, die eventuell nicht für jeden etwas ist wäre ein Portrait von Partner zu malen. Wer super begabt ist, wir vermutlich ein tolles Ergebnis erzielen, aber wenn man kaum künstlerische Skills besitzt, können wirklich witzige Bilder dabei entstehen. Die Malsets sind auch super als Geschenk zum Valentinstag geeignet!

Valentinstag Zuhause – allein oder zu zweit, coole Ideen für den Valentinstag Zuhause
Valentinstag Zuhause – allein oder zu zweit, coole Ideen für den Valentinstag Zuhause

Write A Comment