Styling Tipps für jeden Tag – 10 Tipps für das perfekte Outfit

Styling Tipps für jeden Tag - 10 Tipps für das perfekte Outfit Modeblog aus Deutschland : Fashionblog from Germany

*Beitrag enthält Affiliate Links

Was ziehe ich heute an? Wie finde ich meinen eigenen Stil? Wie style ich meine Kleidungsstücke richtig? Wenn dich diese Fragen beschäftigen, dann bist du hier richtig, denn mit diesen Styling Tipps auf dem Modeblog findest du die Antwort! „Du bist was du trägst“ heißt es so schön und tatsächlich fühlen sich viele Frauen wohler, wenn Sie ein Outfit tragen in dem sie sich pudelwohl fühlen. Auch im Alltag und Beruf kann ein gepflegtes Stylisches Auftreten manchmal Vorteile haben. Heute gibt es deshalb 10 Styling Tipps für jeden Tag, damit sollte es dir einfacher fallen morgens etwas zum anziehen zu finden und du wirst ein besseres Gefühl dafür haben, wie du Kleidungsstücke, die du bereits in deinem Kleiderschrank hast, am vorteilhaftesten stylst und unterschiedliche Looks mit denselben Teilen kombinierst. 

1. Styling Tipp: krempeln

Simpel und dennoch  sehr effektiv – versuche deine Kleidungsstücke immer zu krempeln! Das wirkt eleganter und so als ob du dir viele Gedanken, um deinen Look gemacht hast. Wende diesen Styling Tipp bei Jeans, Hemden und Blazern an und du wirst den Unterschied sofort erkennen. 

2. Styling Tipp: Shirts knoten und in die Hose stecken

Tuck it in! Dieser Styling Tipp bezieht sich auf alle Oberteile und bedeutet, du solltest Oberteile immer in deine Hose oder Rock stecken. In diesem Beitrag habe ich dir 5 Wege gezeigt, wie man ein T-Shirt cool knoten und in die Hose stecken kann. 

3. Styling Tipp: Basics für den Kleiderschrank

Frische deine Basic Garderobe etwas auf. Wir sind durch die ständigen Trendwechsel ständig dazu verleitet ausgefallene Trendteile zu kaufen und oft vergisst man die Basics. Eine solide Basis an Basic Pieces hilft sehr morgens schneller fertig zu werden und beim Styling. 

4. Styling Tipp: Betone deine Taille

Du trägst dasselbe Hemd immer wieder, dann probier mal ein Gürtel darüber zu tragen und statt es in die Hose zu stecken locker zu tragen. Ein Gürtel der die Taille betont schmeichelt der Figur und kann gleichzeitig den Look abändern. 

5. Styling Tipp: Haare stylen

Dieser Styling Tipp wird auch oft vergessen! Achte darauf deine Haare zu stylen, damit kann auch ein langweiliger Look aufgefrischt werden oder man betont den Look, den man anstrebt. Beach Waves zum Casual Look einen coolen Sleep Pferdeschwanz zum Business Look. Mit dem Hairstyle kann flexibel gespielt werden. 

6. Styling Tipp: Statement Schmuck und Taschen

Trägst du zum 100ten Mal ein weißes Shirt und Jeans, dann mach es etwas würziger, indem du Statement Schmuck oder eine XXL Tasche dazu kombinierst. Große Accessoires ziehen den Fokus auf sich und mit unterschiedlichen Accessoires kannst du denselben Look abwandeln, der einfachste Styling Tipp. Wie viel Schmuck erlaubt ist verrate ich dir in diesem Modebeitrag.

7. Styling Tipp: Kleiderschrank auffrischen ohne neue Teile zu shoppen

Einige Kleidungstücke sind multifunktional, das bedeutet du kannst Sie für verschiedene Zwecke nutzen. Zum Beispiel kannst du ein weißes Hemd zugeknöpft für den Businesslook tragen und im Sommer aufgeknöpft als Überwurf/Cardigan tragen. Es gibt für viele Teile im Kleiderschrank diese Möglichkeit und online gibt es unzählige Styling Tipps für die unterschiedlichsten Teile z.b. ein Männerhemd als Kleid usw. 

8. Styling Tipp: Sonnenbrille

Auch etwas simples wie eine Sonnenbrille macht deinen Look stylischer. Also zieh das nächste mal deine Sonnenbrille an für einen coolen Style. In diesem Sonnenbrillen Guide findest du die perfekte Sonnenbrille für deine Gesichtsform und hier sind die Sonnenbrillentrends für dieses Jahr. 

9. Styling Tipp: Die richtigen Schuhe

Für das perfekte Styling sind die richtigen Schuhe genau sie wichtig wie die Kleidung. Achte beim kombinieren der Schuhe darauf, dass ihre Farbe sich in einem Element deines Outfits wiederholt und dass die Schuhe zum gewählten Unterteil passen. Meine Styling Tipps ganz grob, die Schuhe sollten das Bein optisch länger aussehen lassen und bequem für den Alltag sein. 

10. Styling Tipp: Farben richtig kombinieren 

Selbst die coolsten Fashion Pieces können einen Look zerstören, wenn die Farben nicht richtig kombiniert werden. Achte darauf Farben richtig zu kombinieren und höchstens 3 verschiedene Farben in einem Outfit zu kombinieren. In diesem Styling Tipps Beitrag habe ich dir ausführlich erklärt, welche Farben besonders gut zu kombinieren sind.

Styling Tipps für jeden Tag - 10 Tipps für das perfekte Outfit Modeblog aus Deutschland : Fashionblog from Germany
Styling Tipps für jeden Tag 10 Tipps
Styling Tipps für jeden Tag 10 Tipps
Styling Tipps für jeden Tag 10 Tipps
Styling Tipps für jeden Tag - 10 Tipps für das perfekte Outfit
Styling Tipps für jeden Tag - 10 Tipps für das perfekte Outfit Modeblog
Styling Tipps für jeden Tag 10 Tipps
Styling Tipps für jeden Tag 10 Tipps
Styling Tipps für jeden Tag - 10 Tipps für das perfekte Outfit Modeblog aus Deutschland : Fashionblog from Germany
Folgen:

2 Kommentare

  1. 25. Juni 2021 / 9:18

    Tolle tipps und noch bessere fotos! ich habe sie geliebt und es ist schon eine Weile her, dass ich diesen artikel gesehen habe und er hat mir sehr geholfen. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.