Sehenswürdigkeiten Kroatien -Wundervolle Kroatien Highlights und die schönsten Orte

Sehenswürdigkeiten Kroatien -Wundervolle Kroatien Highlights und die schönsten Orte

Kroatien ist ein beliebtes Urlaubsziel im Sommer, aber Kroatien hat neben Strand und Sonnenschein auch noch viele weitere tolle Sehenswürdigkeiten zu bieten. Diese 3 wundervollen Sehenswürdigkeiten Kroatien kannst du das ganze Jahr über besuchen. Letztes Jahr im September waren wir in Kroatien unterwegs und heute gibt es die schönsten Städte, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten Kroatiens auf dem Blog. 

Zagreb Sehenswürdigkeiten – Die schönste Stadt Kroatiens und ihre Sehenswürdigkeiten

Die Stadt Zagreb ist nicht nur die Hauptstadt Kroatiens sondern auch die schönste Stadt mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten und ein beliebtes Urlaubsziel für Reisende. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Zagrebs findest du hier: 

1. Zagreb Sehenswürdigkeiten -Kathedrale von Zagreb

Die Kathedrale von Zagreb ist von vielen Standorten aus zu sehen. Die 1000 Jahre alte Kirche gehört zu den Top Sehenswürdigkeiten Kroatiens. Mit ihren beiden Türmen gehört Sie zu den höchsten Gebäude Kroatiens. Die Kathedrale besticht mit ihren prächtigen Barocken Innenaustattung und gehört zu den Sehenswürdigkeiten in Kroatien, die man gesehen haben muss.

2. Zagreb Sehenswürdigkeiten – Dolac Markt Zagreb

In der Nähe der Kathedrale findest du auch den beliebten Dolac Markt in Zagreb. Die Öffnungszeiten sind sehr unterschiedlich an jedem Tag, aber im Zeitraum von 7- 13Uhr findest du immer die tausend Stände mit leckerem frischen Obst und Gemüse uvm. 

Dolac Market Zagreb Kroatien

3. Zagreb Sehenswürdigkeiten – Sehenswürdigkeiten Kroatien – Steinernes Tor

Das steinere Tor ist das einzige Tor das heute noch in die Stadt führt und gebaut wurde es bereits im 13 Jahrhundert. Im Torbogen befindet sich eine Gnadenkapelle mit einem Marienbild, zu dem viele Menschen gehen um einige Minuten den Trubel der Stadt entkommen. Eine schöne Sehenswürdigkeit in Zagreb, mit großer Bedeutung für die Menschen aus Kroatien. 

4. Zagreb Sehenswürdigkeiten – Das Nationaltheater

5. Zagreb Sehenswürdigkeiten – Gornji Grad Obere Stadt

Die obere Stadt Zagrebs hat einige Museen und die wundervolle Markuskirche zu bieten. Außerdem hast du von hier mit die schönste Aussicht auf die Stadt. Außerdem kannst du von der Einkaufsstraße aus, die kürzeste Standseilbahn der Welt nehmen, sie benötigt nur 55 Sekunden, um von der Unterstadt zur Oberstadt Zagrebs zu kommen. 

6. Zagreb Sehenswürdigkeiten – Markuskirche in Zagreb

Sehenswürdigkeiten Kroatien -Wundervolle Kroatien Highlights und die schönsten Orte3

Die schönsten Sehenswürdigkeiten auf der Insel Krk und Ausflugsziele

  • Mach eine Insel – Kreuzfahrt mit leckerem Kaffee und Kuchen oder fahre an einen der tollen Strände der Insel Krk. 
  • Plane einen Besuch zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Kroatiens, der Tropfsteinhöhle Biserujka Špilja auf der Insel Krk. 
  • Die schönsten Städte auf Krk und tolle Sehenswürdigkeiten in Kroatien sind Vrbnik und Krk Stadt
  • Genieße leckeres Essen mit Meeresfrüchten in der Stadt Krk

Kroatien Sehenswürdigkeiten – Die Nationalpark Plitvicer Seen

Mein absolut schönstes Highlight / Sehenswürdigkeit in Kroatien war der Nationalpark Plitvicer Seen. Ein Tagesausflug dorthin solltest du unbedingt mit einplanen, wenn du in Kroatien bist. Die vielen Seen und Wasserfälle machen die Wanderung im Waldpark unvergesslich und ist perfekt geeignet für jede Altersgruppe. In diesem Beitrag habe ich euch bereits die wichtigsten Infos zur Sehenswürdigkeit Plitvicer See in Kroatien gezeigt. Schaut dort gerne vorbei: Plitvicer Seen Wanderung- 5 Dinge, die du vor deiner Reise nach Kroatien, Plitvicer Seen wissen solltest

Plitvicer Seen Wanderung- 5 Dinge, die du vor deiner Reise nach Kroatien, Plitvicer Seen wissen solltest
Sehenswürdigkeiten Kroatien -Wundervolle Kroatien Highlights und die schönsten Orte
Folgen:

1 Kommentar

  1. 25. April 2022 / 20:58

    So schöne Impressionen und Tipps! Da bekommt man ja direkt Lust auf Urlaub 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle