Die Ringtrends 2021 – diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!

Die Ringtrends 2021 - diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Christ DE

Verlobungsringe, Eheringe, Trendringe, Freundschaftsringe und Ringe mit persönlicher Bedeutung. Ein Ring kann viele Zwecke erfüllen und oft sind auch Emotionen involviert, daher werden Ringe gerne verschenkt. Die Ringtrends für 2021 sind nicht nur schön, sondern auch zeitlos, klassisch und perfekt für den Alltag. In diesem Beitrag findest du die aktuellen Ringtrends für 2021, wie wir sie dieses Jahr tragen und ich verrate dir, für welche Ringe sich momentan die meisten Ehepartner entscheiden. 

So findest du die perfekte Größe für deinen Ring

Bevor du dir die Ringtrends 2021 ansiehst und dir einen neuen Ring zulegst, musst du die richtige Größe ermitteln. Dazu gibt es einen tollen Ringgrößen Guide auf den du zugreifen kannst, dort findest du eine einfache Anleitung, wie du deine Ringgröße ermittelst. Beachte, dass deine Ringgröße abhängig von der Temperatur und Uhrzeit variieren kann.

Kettendetails – der Trend für 2021

Kettendetails sind 2021 ein großer Trend und nehmen neben dem Schmuckbereich auch die Fashionwelt ein. Von Espadrilles und Handtaschen mit Kettendetails bis hin zu Ringen. Ringe mit Kettendetails und Kettenringe sind, besonders in gold ein Megatrend für 2021. Am besten kombinierst du zu Goldschmuck Farben wie beige, braun, blau und weiß. 

Ringe mit Initialen, Muster und Schriftzug

Ringe mit deinen Initialen oder einem Schriftzug sind nicht nur ein weiterer Ringtrend für dieses Jahr, sondern eignen sich super als Geschenk für deine Liebsten! Ein Ring mit einer süßen Message oder den Anfangsbuchstaben kannst du auch super im Alltag tragen. Auch beliebt für ein Fashionstatement sind Ringe mit dem Designerlogo. 

Bon Bon Ringe – bunte Farbsteine für das ganze Jahr

Bonbon Ringe, also Ringe mit bunten Steinen erinnern uns an alte Zeiten und sorgen für Nostalgie. Zwar gab es die schönen Steine immer wieder im Schmuckbereich, aber 2021 wird der Trend noch größer. Im Frühling und Sommer sind farbenfrohe Steine in gelb, orange, Türkis angesagt und im Herbst/ Winter dürfen Sie etwas eleganter in Tannengrün, rubinrot und dunklem blau sein. 

Ringtrends 2021 – Verlobungsringe und Eheringe

Auch bei Verlobungs- und Eheringen kristallisieren sich einige Trends für 2021 heraus. Simpel und elegant – ist das Motto. Auffallend für das Jahr 2021 ist der Trend zu schlichten Designs. Daher werden immer häufiger Ringe mit filigranen Zügen und nur einem Stein/ Diamant gekauft. So bleibt der Fokus auf einem Stein und der Ring ist im Alltag angenehmer zu kombinieren. Farblich dominiert die Präferenz zu Gold und Silber, doch immer häufiger wird auch ein Ring in Roségold gewählt. 

Das sind die Ringtrends 2021 und so tragen wir Sie 2021 

Die Mischung macht’s, die Ringtrends kannst du farblich und nach Stil mischen. Achte dabei darauf die Hände nicht mit zu vielen Schmuckstücken zu überladen. Wie viele Schmuckstücke kannst du tragen? 3-4 Schmuckstücke an einer Hand sind toll für einen Hingucker. Trägst du bereits Ehering und/oder Verlorubuhnsring solltest du nicht mehr als 2 Ringe dazu kombinieren und Stapeln der Ringe ist super angesagt, aber mid- rings sind Out. 

Die Ringtrends 2021 - diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!
Die Ringtrends 2021 - diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!
Die Ringtrends 2021 - diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!
Die Ringtrends 2021 - diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!
Die Ringtrends 2021 - diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!
Die Ringtrends 2021 - diese Schmucktrends solltest du nicht verpassen!
Folgen:

2 Kommentare

  1. 15. März 2022 / 10:45

    Die Trends und Neuerungen sind teilweise sehr ausgefallen und interessant. Früher gab es Eheringe schlicht als “Ring” aus Gold. Da hat man heutzutage wirklich mehr Auswahl, um sich als Paar auch individuell abzuheben. Toller Beitrag!

  2. 22. Dezember 2021 / 13:31

    Vielen Dank für diesen Überblick über die neuesten Trends bei Ringen. Interessant, dass gerade Ringe in Mode sind, die Initialen oder Schriftzüge beinhalten. Ich recherchiere dazu, da ich für unsere Hochzeit nächstes Jahr gerade die passenden Trauringe kaufen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle
Whitelilystyle Like to know it – Shop my Outfit