In welche Fashion – Teile ich gerne mehr investiere und wie du deinen Online Kauf versichern kannst!

In-welche-Fashion-Teile-ich-gerne-mehr-investiere-und-wie-du-deinen-Online-Kauf-versichern-kannst9

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Ergo

Kleidung, Schuhe und Handtaschen

In letzter Zeit fallen mir immer öfter die qualitativen Unterschiede bei unterschiedlichen Preissegmenten auf. Daher investiere ich gerne auch mal in höherpreisige Kleidungsstücke, Accessoires und Schuhe. Besonders in Schmuck und Handtaschen darf es etwas mehr sein, da man aus diesen Teilen nie rauswachsen kann und sie nie zu klein werden. Auf welche Punkte ich noch vor dem Kauf achte, verrate ich euch gleich. 

Die Cost per Wear Regel

Wie oft kannst du das Teil tragen? Ein Kleid zu den Feiertagen nur 1-2 Mal pro Jahr oder Sneaker die du zu 3 Jahreszeiten täglich tragen könntest? Je öfter du ein Teil tragen kannst, desto teurer darf es sein. Auch viele Blogger und Fashionistas nutzen die Cost per Wear Regel vor dem Kauf.

Tragbarkeit und Haltbarkeit

Vor der Kaufentscheidung berücksichtige ich noch die Haltbarkeit und „Kombinierbarkeit“ des Produktes. Passt die neue Handtasche zu meinem restlichen Kleiderschrank, kann ich den Mantel mit meiner Kleidung kombinieren. Am liebsten stelle ich ein paar Outfits zusammen, um eine Entscheidung treffen zu können. Der andere Punkt ist, ob sich das Teil nach einer Zeit abnutzen wird oder, wie zum Beispiel Schuhe oder lange hält, z.B. Goldschmuck. 

Online Kauf vs. In Store

Designermode und hochpreisige Kleidung oder Schuhe bestelle ich am liebsten Online, das hat gleich mehrere Vorteile. Wenn du Online shoppst hast du eine große Auswahl und kannst Vergleiche ziehen. Kommt die Ware nach Hause, dann kannst du austesten, ob das Produkt auch mit deiner übrigen Mode zusammenpasst. Das Fashionteil sollte natürlich auch gut passen und beim Online Kauf kannst du den richtigen Sitz austesten.

Mit einer Rechtsschutzversicherung kannst du deinen Online Kauf ganz einfach absichern 

Dein Online Kauf macht nur halb so viel Spaß, wenn es Probleme bei der Lieferung geben sollte. In diesem Fall kann es von Vorteil sein eine Rechtsschutzversicherung zu haben, wenn Teile im Paket fehlen sollten. Die Ergo Rechtsschutzversicherung ist sehr beliebt bei vielen Kunden. In unserem aktuellen Zuhause ist es schon vorgekommen, dass die Paketboten, das Paket vor der Haustür liegen lassen haben. Zum Glück ist nie etwas abhanden gekommen, aber das Sprichwort besagt, Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Welche Vorteile bietet eine Rechtsschutzversicherung noch?

Im Streitfall kannst du dich vor hohen Kosten schützen und hast dabei rechtliche Beratung immer an deiner Seite. Als Paar oder Familie wird auch der Partner und die Kinder vollmitversichert, vorausgesetzt ihr wohnt zusammen. Die Rechtsschutzversicherung deckt verschiedene Bereiche ab, unter anderem Auto, Verkehr, Beruf, Wohnen und privaten Bereich, wie der Online Kauf.

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter