Mode Herbst / Winter 2022 – Das sind die Modetrends für den Herbst und Winter!

Mode Herbst / Winter 2022 - Das sind die Modetrends für den Herbst und Winter!

*enthält Affiliate Links

1. Office Wear tragen wir im Herbst und Winter 2022 am besten so!

Nachdem durch die Arbeit im Home Office Jogginghosen und Sweater uns begeitet haben geht es jetzt schick ins Büro zurück. Office Wear gehört zu der Mode im Herbst und Winter 2022. Dabei tragen wir den Business Style nun nicht mehr nur ins Office, sondern kombinieren unsere schicken Pieces mit legeren Teilen. Zur Mode für den Herbst / Winter 2022 gehören Bundfaltenhosen, Blazer, Blusen und Hemdblusen. Diese Teile zeitlos, und modisch und meine Top Favoriten was Office Wear angeht:  

2. Maximalismus – Der Modetrend für den Herbst und Winter 2022

Big, bigger, Fashion Statement! Die Mode im Herbst und Winter 2022 ist eines auf jeden Fall auffällig. Besonders angesagt sind dieses Jahr groß drapierte Kleidungsstücke und Accessoires. Handtaschen dürfen ebenfalls die Maximale Größe ein kleines Stück überschreiten. Auch Layering ist im Herbst und Winter 2022 ein wichtiges Modethema. Für den Alltag darf dieser Modetrend auch etwas dezenter ausfallen. Mit diesen Styles bist du modisch mit dabei und gleichzeitig dem Alltag angepasst: 

3. Auch im Herbst und Winter setzen wir den Fokus auf die Taille!

Seit Jahrzehnten sitzt der Fokus auf der Taille und mit kleinen Tricks schafft man sich die “optimale” Sanduhrenfigur. Betrachtet man die Mode für den Herbst und Winter 2022 fällt auf, dass der Fokus noch intensiver auf die Taille fällt. Mit taillierten Schnitten, sitzen im Herbst und Winter die Mäntel und Trenchcoats enger. Mit breiten Gürteln in Lederoptik zum Binden setzt du 2022 ein modisches Statement, diese Modelle zaubern eine tolle Figur und lassen sich auch über Blazer kombinieren – ein großer Modetrend für den Herbst 2022:

4. Weite Hose sind das Mode Must Have für 2022

Bei deinem nächsten Einkauf solltest du Skinny Jeans vergessen, denn weite Hose gehören zur Mode im Herbst 2022. Egal ob low, mid-rise oder High rise die Hose sollte locker sitzen und das Bein am besten weit sein. Dabei ist nicht nur die gerade geschnittene Hose absoluter Modetrend. Bellbottom tragen wir weiterhin und baggy pants gehören zu den Must Haves im Herbst und Winter 2022. Farblich sind beige und braun, sowie schwarz die Farben zu denen du greifen solltest. 

5. Es wird bunt im Herbst und Winter 2022 lieben wir Knallfarben!

Nach der langen beige, nude, creme Phase darf es 2022 auch mal bunt werden. Bereits im Sommer haben uns Knallfarben überrascht und mit leuchtenden Farben den Alltag versüßt. Im Herbst / Winter 2022 gehören Knallfarben ebenfalls zur Mode, nur andere Farben. Während es im Sommer noch rosa, hellblau und pastellgelb waren, gehören im Herbst und Winter 2022 senfgelb, Sonic Blau, olive, orange und rot zu den Modefarben. 

Lesetipp

Folgen:

1 Kommentar

  1. 7. Oktober 2022 / 13:07

    Liebe Susi,

    da hast du wirklich traumhaft schöne Teile für den Herbst zusammengestellt 🙂

    Liebste Grüße
    Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle