Locken länger haltbar machen – Styling Tipps und Pflegeprodukte für Locken den ganzen Tag

Locken länger haltbar machen - Styling Tipps und Pflegeprodukte für Locken den ganzen Tag

*enthält Affiliate Links

Schöne, große Wellen oder feine bouncy Locken, mit einem Glätteisen oder Lockenstab bekommt man das super hin. Das braucht zwar etwas Übung, aber dann ist der perfekte Look zum Outfit fertig. Aber man möchte auch lange etwas vom #Goodhairday haben! Mit diesen Styling Tipps kannst du deine Locken länger haltbar machen. Natürlich ist jede Haarstruktur anders, aber für glattes bis welliges Haar funktionieren diese Tipps, um die Locken länger haltbar zu machen auf jeden Fall. 

Der richtige Schutz & Vorbereitung mit Mousse und Hitzeschutz

Bevor es mit dem Styling losgeht, solltest du einen Hitzeschutz benutzen um deine Haare zu schützen. Diesen kannst und solltest du immer verwendest, bevor du mit Hitze an deine Haare gehst, ob bei Föhnen oder Locken machen. Wenn du noch ein Mousse vor dem Locken in die Haare gibst, dann halten deine Locken länger. Das Mousse fungiert wie ein Haarspray, dass du vor dem Styling in die Haare geben kannst und das hilft die Locken länger haltbar zu machen. 

Der richtige Lockenstab oder Glätteisen, um deine Locken länger haltbar zu machen

Das richtige Haarstyling Produkt spielt auch eine entscheidende Rolle beim Locken drehen. Mit einem Glätteisen bekommst du große, kaum definierte Locken und mit einem Lockenstab kannst du fein definierte Locken drehen. Mit einem Lockenstab sind die Locken länger haltbar und definierter und du hast den Vorteil, dass du die Locken im Nachhinein aufschütteln kannst und dann einen zusätzlichen Look mit welligem Haar hinbekommst. Daher zeige ich dir die aktuell besten Lockenstäbe: 

Unterschiedliche Lockenstab-dicke für unterschiedliche Styling Ergebnisse

Ein wichtiger Punkt ist die Lockenstab- dicke, je dünner der Stab, desto feinere Locken bekommst du hin und diese Locken sind dann auch länger haltbar. Mein Tipp ist aber, dir auch zu überlegen, ein ganzes Lockenstabset zu kaufen mit verschiedenen Aufsätzen. Wenn du häufig verschiedene Frisuren ausprobierst, lohnt sich das sehr. Ich habe tatsächlich 2 Lockenstäbe von GHD in 2 verschiedene Größen, die ich abwechselnd nutze und mir dann die Locken nach Wunsch aufschüttle. 

Die Locken zum auskühlen feststecken macht sie länger haltbar

Ein ganz wichtiger Styling Tipp, um die Locken länger haltbar zu machen, kostet nicht viel und ist super effektiv! Nutze eine Haarclip um deine Locke an der Kopfhaut festzupinnen während sie auskühlt oder wenn es schnell gehen muss, dann lass sie ein paar Sekunden in deiner Hand auskühlen. Das wirkt wunder!

Genügend vom richtigen Haarspray nutzen

Haarspray fixiert deine Locken und sorgt für langen Halt, allerdings gibt es einige Marken bei denen das Haar verklebt und kraus wird. Mit dem richtigen Haarspray halten deine Locken noch länger, sodass du sogar am nächsten Tag noch weiches, lockiges Haar hast. Mit diesen Haarsprays hatte ich die beste Erfahrung: 

Locken länger haltbar machen - Styling Tipps und Pflegeprodukte für Locken den ganzen Tag1
Locken länger haltbar machen - Styling Tipps und Pflegeprodukte für Locken den ganzen Tag1
Locken länger haltbar machen - Styling Tipps und Pflegeprodukte für Locken den ganzen Tag1
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter