Kostenlose Online Sportkurse – mehr Sportmotivation für’s Training Zuhause

Kostenlose Online Sportkurse - mehr Sportmotivation für’s Training Zuhause

Sport Zuhause spielt eine immer größere Rolle, da Fitnessstudios und Sportvereine geschlossen sind. Wer sich trotzdem Fit und gesund halten will, dem bleibt nichts anderes übrig als Zuhause zu trainieren. Wem die Motivation zum Sport fehlt, der sollte diese 3 kostenlosen Online Sportkurse testen. Die Online Sportkurse machen Spaß, sind eine tolle Abwechslung und man kann fast die gleichen Ergebnisse erzielen. Die kostenlosen Online Sportkurse haben allerdings vorrangig das Ziel Bewegung in den Alltag zu bringen, die Figur beizubehalten oder sogar abzunehmen. Meine drei Favoriten nutze ich regelmäßig, um trotzdem Fit zu bleiben.

Cyberobics

Mit Cyberobics kannst du virtuell trainieren und dich erwarten jede Menge Workouts sowie täglich Live Classes. Bei Cyberobics findest du Workouts wie HIIT, Bauch- Beine- Po, Yoga, Fat Burning und Pilates uvm. Die Live Kurse und der Großteil der Kurse ist kostenpflichtig, aber es gibt ca. 10 Kurse die kostenlos sind und die Auswahl variiert alle paar Wochen. Du musst nur die App herunterladen und schon kannst du am Tablet oder Handy trainieren. Auch Cyberobics bin ich gekommen, da die Kurse im McFit Fitnessstudio liefen und ich regelmäßig die Workouts mitgemacht habe.

Nike Training Club App

Die NTC App ist komplett kostenlos und bietet eine größere Auswahl an Workouts und das besondere du kannst auch einen von 4 Trainingsplänen wählen. Je nach persönlicher Fitness und Präferenzen erhältst du einen 4-6 Wochen Trainingsplan und zusätzlich jede Menge Tipps für das perfekte Training. Die Videos sind etwas statischer, dafür wird aber sehr auf die richtige Haltung und Ausführung der Übungen geachtet.

Youtube Videos

Zum Schluss gibt es noch eine enorme Vielfalt an Workouts und Übungen für Zuhause auf Youtube. Egal ob Tanz, Yoga, Pilates, Rücken, Bauch, Beine, Po, Sixpack, zum Abnehmen oder Dehnübungen – alles kann man hier finden. Wenn du einen Fernseher mit Internetverbindung hast oder einen Firetv Stick nutzt, dann kannst du die Workouts auch vor dem Fernseher machen, das ist allemal besser als Bingewatching. Falls dir noch die Sportmotivation fehlt, dann lies dir diese 7 Tipps für mehr Motivation zum Sport durch.

Sportkleidung und Sportequipment für mehr Motivation

Kleider machen Leute und auch beim Sport kann ein süßes Sportoutfit zu mehr Motivation führen. Ich konnte bereits mit ein paar Sportbekleidungsanbietern zusammenarbeiten und habe euch da ein paar Styles auf Instagram gezeigt. Folgt mir gerne dort, dort teile ich regelmäßig Rabattcodes. Auch Sportquipment kann die Motivation steigern. Die folgenden Teile sind meine aktuellen Favoriten.

Kostenlose Online Sportkurse - mehr Sportmotivation für’s Training Zuhause
Kostenlose Online Sportkurse - mehr Sportmotivation für’s Training Zuhause
Kostenlose Online Sportkurse - mehr Sportmotivation für’s Training Zuhause
Kostenlose Online Sportkurse - mehr Sportmotivation für’s Training Zuhause
Kostenlose Online Sportkurse - mehr Sportmotivation für’s Training Zuhause
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.