Kniehohe Stiefel kombinieren – so tragen wir den Trend Stiefel jetzt!

Kniehohe Stiefel kombinieren - so tragen wir den Trend Stiefel jetzt!1

*Beitrag enthält Affiliate Links

Die Übergangszeit ist perfekt um coole Styles mit Stiefel  zu kombinieren. Lange Zeit waren Overknee Stiefel der Trend schlecht hin, aber jetzt sind Kniehohe Stiefel die perfekten Fashion Begleiter. Aber Kniehohe Stiefel zu kombinieren ist nicht so leicht und es gibt noch nicht so viele Outfit Ideen, wie wir Sie für Overknee Stiefel finden. Deshalb gibt es heute meine liebsten Styling Tipps, wie ich Kniehohe Stiefel kombinieren würde und auf was du beim Kauf achten kannst. 

Kniehohe Stiefel mit Midirock kombinieren

Kniehohe Stiefel eignen sich besonders schön in Kombination mit einem Midirock. Dabei sollte der Midirock kurz über dem Knie enden und den Stiefel etwas bedecken. Dann darf auch ein Kniehoher Stiefel in einer auffälligen Farbe oder einem spannenden Design kombiniert werden. Ein interessanter Snake Print oder Krodoillederoptik oder ein knallbunter Stiefel zu einem simplen Midirock in einer der neutralen Farben in schwarz, creme oder weiß. 

Kniehohe Stiefel über Jeans kombinieren – so gelingt die Styling Kombination 

Bei Kombination von Kniehohen Stiefeln mit Jeans oder Leggings kannst du ganz leicht deine Beine optisch verlängern. Diese Kombination mit Stiefel in schwarz macht optisch schlankere, längere Beine und ist ein absoluter Favorit bei Fashionistas. Aber auch andere Farben sind möglich und sehen toll aus, aber einfarbige Looks sind eindeutig die beste Wahl. Die Stiefel sind in der Regel in Lederoptik und deshalb kannst du sie sogar mit Lederleggings oder Lederhosen kombinieren. 

Kniehohe Stiefel mit einem Kleid oder kurzen Rock kombinieren

Bei der Kombination von kniehohen Stiefeln und Kleid oder Rock solltest du auf hochwertiges, mattes Material achten. Das Material sollte nicht glänzen oder nach Lack aussehen. Farblich solltest du zum Kleid nur Kniehohe Stiefel in gedeckten Farben kombinieren, creme, beige aber auch schwarz sind mögliche Kombinationspartner. Ein paar kniehohe Stiefel, die deinem eigenen Hautton ähneln sorgen auch für ein optisch längeres Bein. 

Darauf achte ich beim Kombinieren von kniehohen Stiefeln

Bei Kniehohen Stiefeln gibt es nicht viel zu beachten, allerdings sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die wichtig sind. Die Schuhe müssen auch beim Sitzen bequem sein, ist der Schuh zu lang kann es sein, dass dieser in die Kniekehle drückt. Außerdem sollten die Stiefel wirklich bis zum Knie gehen und nicht auf Höhe der Waden enden, da das sonst das Bein umproportional wirken lässt. 

Folgen:

1 Kommentar

  1. 23. April 2022 / 17:23

    Hallo,

    ich fand das Thema Interessant und bin auf Sie hier gestoßen.
    Ich hatte oft das Problem, nicht zu wissen wie ich eine Jeans mit Kniehohestiefel kombinieren soll.
    Danke für den Tipp, dass es sich gut mit einfarbigen kombinieren lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter Fashionblog Whitelilystyle