Interior Trends 2021

Interior Trends 2021

*Werbung

Das neue Jahr hat begonnen und auf uns warten tolle Interior Trends 2021! Der Trend tendiert immer mehr zu natürlichen Elementen und einem zeitlosen, minimalistischen Design. Beim Stöbern nach den schönsten Interior Trends 2021 bin ich auf Pharao24 gestoßen. Viele der Möbelstücke und Dekoteile entsprechen den Design Trends 2021 und bei Pharao24 wird man fündig auf der Suche nach tollen, hochwertigen Möbel.

Natürliche Elemente

Natürliche Elemente bei der Raumgestaltung einzubinden wird ein Design Trend, der sich in allen Interior Trends 2021 widerspiegelt. Wir bringen so etwas Natur in unser Zuhause. Materialien wie Holz, Leinen, Rattan, Marmor und Keramik sind gern gesehen und Möbelstücke aus diesen Naturmaterialien bringen die Außenwelt ins Zuhause. Alles in allem wird es ein Mix aus Boho, minimalistisch, und Skandinavischem Interior Style.

Leichtes Holz – Interior Trend 2021

Betrachten wir das Element Holz, so fällt schnell auf, dass der Skandinavische Stil einen großen Einfluss hat. Leichtes, helles Holz wird ein großer Trend für den Interior Bereich. Dabei bleibt nicht nur der Fußboden in leichtem, unbehandeltem Holz, auch Möbel in dem Naturakzent sind ein großer Interior Trend 2021. Um einen Kontrast zum Holzboden zu schaffen, greifen viele Interiordesigner zum Naturfaserteppich in creme oder beige.

Statement pieces

Vor der Gestaltung eines Raumes entscheide ich mich immer für einen Fokus Punkt oder Statement Piece. Im Wohnzimmer ist es bei den Meisten das Sofa und drum herum werden die restlichen Möbelstücke gewählt. Was die Interior Trends 2021 angeht, wird es dieses Jahr ein neues Highlight geben. Zum Statement Piece werden 2021 zum Beispiel ein außergewöhnlicher Teppich, ein Hängesessel oder Sessel. Wer dem Interior Trend 2021 folgen möchte, der wählt ein Möbelstück, dass im Einklang mit den anderen Trends ist. Ein Hängesessel aus Rattan ist perfekt, da er den Naturmaterialien Trend mitbringt. Um das Statement Piece werden dann weitere Möbelstücke und Dekoteile platziert.

Gemütliches Licht & Industrial Lampen

Die Lampentrends spiegeln den gemütlichen Charakter der Interior Trends 2021 wider. Warmweißes Licht wird bevorzugt und macht den Raum einladender. Was die Lampen angeht, spielt der Industrial Style hier eine große Rolle. Schwarze Lampenfassungen, klare Kanten und Lampenschirme aus Glas bilden einen tollen Kontrast. Der Industrial Stil kann sich auch in den Möbelstücken wiederholen, so wirkt der Raum durchdacht und schön designt.

Interior Trends 2021

Interior Trendfarbe 2021 – Grau

Die Trendfarbe 2021 im Interior Bereich hat sich bereits in diesem Jahr bemerkbar gemacht- grau. Eingesetzt wird die Farbe vor allem für die Gestaltung einer Akzentwand. Von beigegrau, Stahlgrau und Cool Grau ist alles möglich. Je nach restlichem Interior kann die Wahl des Farbtons entscheiden sein, ob man einen warmen Grauton oder einen kalten wählt, ist von den eigenen Präferenzen abhängig. Auch sehr beliebt ist es, die Farbe in den Möbelstücken zu wiederholen, graue Sofas sind Verkaufsschlager, aber auch ein Beistelltisch aus Marmor, nimmt dezent den Grauton wieder auf.

Pflanzen

Wie bringt man mehr Natur in sein Zuhause als direkt mit Pflanzen. Wer einen grünen Daumen hat, kann sich freuen und die Pflanzen mit einer Pflanzensäule in Szene setzen. Besonders beliebt werden bei den Interior Trends 2021 Palmen und exotische Pflanzen, um den Urlaubsflair aufblühen zu lassen. Für eine Luftreinigende ist der Drachenbaum ideal, da er auch über die Nacht Sauerstoff produziert und optisch ist er mein Favorit. Wer keinen grünen Daumen hat, kann auf getrocknete Pflanzen übergehen, Efeu und Pampas sind sehr beliebt.

Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Interior Trends 2021
Folgen:

2 Kommentare

  1. 8. Januar 2021 / 12:12

    Ich finde Industrial Lampen so schön! Da waren echt tolle Inspirationen dabei.

  2. 6. Januar 2021 / 19:23

    Sehr stimmig!
    Mir gefällt die Kombi Modern, Natur plus Industriedesign richtig gut.
    Danke für die Inspo.
    Schöne Woche,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.